Frage von selle13, 67

Pilleneinnahme bei 7-Stündiger Zeitverschiebung?

Hallo liebe Community :)

Ich (w, 19) fliege nächsten Mittwoch für 1 Woche nach Singapur. Ich nehme meine Pille immer regelmäßig jeden Abend um 21:30 Uhr.
Wie ist es dann mit der 7-Stündigen Zeitverschiebung?

Hoffe mir kann jemand die Frage beantworten und hilfreiche Tipps geben :)

Danke im vorraus an alle die hier kommentieren! :)

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 44

Nimm die Pille dann dort auch um 21:30 Uhr ein (früher als du eigentlich müsstet). Dann nimmst du sie um diese Zeit normal ein. Wenn du wieder zurück fliegst musst du nur aufpassen, dass zwischen 2 Pillen nie mehr als 24 Stunden + die Nachnahmezeit deiner Pille liegen

Antwort
von RoterKiwi, 48

Rechne die Stunden aus die zwischen der ersten und der nächsten Pille vergehen. Und nach dem Rythmus gehst du dann immer weiter. Im Prinzip ändert sich nur die Uhrzeit- aber das ist dem Körper egal- nimm die Pille immer nach der vergangenen Anzahl der Stunden.

Verstehst du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community