Frage von Aenni99, 72

Pilleneinnahme ändern?

Hallo ,

Ich habe meine Pille immer um 17 Uhr genommen , aber weil das so ne Zeit war in der ich immer unterwegs war , habe ich mir gedacht das ich die Zeit jetzt ändere . Am Sonntag war dann wieder der erste Einnahme Tag nach der 7 tägigen Pause . Diesmal habe ich sie um 22 Uhr genommen . Ist das in Ordnung ? Oder gibt es jetzt irgendwelche Probleme?

Antwort
von maddyberlin, 33

Ist vollkommen egal,ich änder das ständige,also immer nach der Woche pause und bin seit 4 Jahren nich schwanger geworden :P

Kommentar von HelpfulMasked ,

bin seit 4 Jahren nich schwanger geworden

Sind ja immer die besten Antworten. Soll ja auch Leute geben die unfruchtbar sind - just sayin'

Kommentar von maddyberlin ,

Danke,aber ich glaub ich weiß ob ivh fruchtbar bin oder nicht. vor der Pilleneinnahme war ich bereits schwanger und habe es verloren,sprich ein sternenkind. man sollte sowas nicht behaupten!

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 35

In deiner Packungsbeilage findest du einen für deine Pille geltende Nachnahmezeit. Diese plus 24 Stunden gelten immer ab der letzten Zeit der Einnahme. Solange du die Pille also nicht später als 24 Stunden + Nachnahmezeit nimmst ist alles gut. Allerdings sollte man bei einer Tageszeit bleiben und nicht mit der Einnahme durch den Tag wandern

Antwort
von snnyhmbrg, 34

Ich kenn mich mit der Pille überhaupt nicht aus, aber ich habe glaube ich mal gehört das das nicht schlimm es wenn es sich um so 5 Stunden verspätet.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Pille, 21

Guten Morgen Aenni99,

lies doch bitte ersteinmal deine Packungsbeilage. Dort steht wie lange das Zeitfenster zur Nachnahme ist.

Meist sind es hier ja 12 Stunden - da ist eine Verschiebung der Einnahmezeit um 5 Stunden kein Problem.

Es gibt aber auch durchaus Pillen die nur 3-4 Std Nachnahmezeit erlauben. Das musst du nachlesen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Chrissiblubb, 36

Nein das ist völlig in Ordnung! Die Zeit bestimmst du:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten