Frage von Aleksandra19, 24

Pillendurchnahme ?

Unzwar geht es darum das ich jetzt meine Pille 21 Stück plus 7 Stück durchgenommen habe, danach soll die 7 tägige Pause eintreten in Form der Periode. Nur was mache ich mit den verbleibenden 12 Stück aus dem Blister...sollte man doch um wieder in den gewohnten Rhythmus zu kommen wieder mit 21 beginnen ?! Oder sagt ihr die 12 verbleibenden nehmen nochmalige Periodenpause und dann 21 ?

Antwort
von KleeneFreche, 16

Normal nimmt man 21 Stück und macht dann 7 Tage Pause. Warum musstest du 28 nehmen? Die restlichen 12 kannst du als Notfallpackung nehmen, wenn du mal wegen Durchfall oder Erbrechen eine nachnehmen musst. 

Kommentar von Aleksandra19 ,

Ich weiß. ...aber es ging mal nicht anders.

Meine Freundin nimmt nie 21+21 hintereinander sondern 21+7=Periode + verbleibende 12= wieder Periode aber die Schwester der Frauenarztpraxis meinte lieber wieder mit 21 weiter machen und die übrigen 12 einfach aufheben. ...werde wohl nochmal die Ärztin fragen weil im Beipackzettel nix dazu stand. 

Kommentar von KleeneFreche ,

das mit dem aufheben klingt für mich auch besser, erst 28 pillen ne pause und dann schon nach 12 stück wieder ne pause wäre für mich zu verwirrend. Willst du nen Langzeitzyklus machen? Welche Pille hast du denn überhaupt, wie man die einnimmt, steht eigentlich in der Packungsbeilage....

Kommentar von Aleksandra19 ,

Ja eben drum. klingt komisch. Rufe morgen nochmal bei der Ärztin an. Bonadea. Nee das sollte und ist ne einmalige Sache mit den 28 Pillen ...ging eben mal nicht anders. Lg

Antwort
von beangato, 16

Nimm die 12 auch noch und machh dann die Pause.

Eigentlich nimmt man 21 Stück, dann Pause und in der Pause bekommst Du eine Abbruchblutung.

Steht das nicht so im Beipackzettel Deiner Pille?

Kommentar von Aleksandra19 ,

Nee dazu steht eben nix drin. Hab in der Frauenarztpraxis angerufen und die Schwester am Telefon meinte 21+7 ginge mal einzunehmen, Hauptsache eine Pause von 7 Tagen wird eingehalten. Werde morgen trotzdem sicherheitshalber die Ärztin nochmal fragen ob ich die verbleibenden 12 oder halt mit 21 weiter mache ?! 

Kommentar von KleeneFreche ,

21+7 heißt eigentlich auch 21 Tage Pillen und eine Pause von 7 Tagen, in der man dann die Periode kriegt ... Deswegen haben die Blister ja auch genau 21 Pillen drinne. 

Es gibt aber auch Blister die haben 24 wirkstoffhaltige PIllen und 4 Pillen ohne Wirkstoff. Aber weiß nicht genau welche Marken das dann sind.

Antwort
von Lumpy782, 18

Nimm einfach die restlichen 12 auch mit durch und danach kommt wie gewohnt deine Periode

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten