Frage von LeylaaGF, 84

Pillenblister verloren, was nun?

Hallo, ich war für eine Woche auf Klassenfahrt und währenddessen hatte ich noch meine Monatsblutung.(setzte 4 Tage vor der Klassenfahrt ein) Am 8.Tag habe ich dann die 1.Pille eingenommen und am nächsten Tag fand ich die Blisterpackung nicht.(noch auf der Klassenfahrt) Ich habe es irgendwie verloren und konnte es nicht weiterhin nehmen. KURZ: Nach der Periode habe ich eine Pille genommen aber konnte sie die restliche Woche nicht nehmen. Jetzt bin ich zuhause und habe hier noch 2 Blisterpackungen also soll ich mit einem neuen Streifen die Einnahme fortsetzen oder soll ich bis zur nächsten Monatsblutung warten und dann anfangen? Habe nicht so viel Ahnung davon da ich noch Anfänger bin :D Danke im voraus :)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 49

Bis die Periode wieder einsetzt, können Monate vergehen, ganz zu schweigen vom Hormonchaos, in das du deinen
Körper stürzt, wenn du bis dahin wartest. Dann schmeißt du nämlich deinen natürlichen Hormonhaushalt, der sich mit viel Arbeit gerade wieder eingestellt hat, mal eben über den Haufen. Nimm die Pille weiter, sobald du kannst.

Kommentar von LeylaaGF ,

also jetzt einfach mit dem neuen Streifen weiternehmen?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ja. Du bist dann erst nach einer Woche (neun Tage bei der Qlaira) richtiger Einnahme geschützt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten