Frage von lolipopline, 47

Kann man mit der Periode einfach so beginnen, oder muss man bis zum Einsetzen der Periode warten?

Also ich möchte anfangen die Pille zu nehmen und warte nun schon drei Wochen darauf meine Periode zu bekommen. Aber da ich allgemein eine sehr unregelmäßige Periode habe die auch mal Monate lang ausbleibt weiß ich nicht wie lange ich noch warten soll. Die Pille soll das einpegeln und zur Verhütung dienen. Meine Frage, wenn ich jetzt einfach so anfange die Pille zu nehmen ohne Periode, bekomme ich dann meine Periode ganz normal in der Pillenpause?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 12

Hallo lolipopline

Wenn    man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.  Bei  der Pille  Qlaira  sind  das 9  Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 17

Man kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt im Zyklus beginnen, ist dann aber erst nach sieben, bzw. neun Pillen (bei der Qlaira) geschützt.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 14

Du kannst auch einfach so mit der Pille beginnen, bist dann aber erst nach 7 (bei der Qlaira 9) korrekt genommen Pillen geschützt

Antwort
von LonelyBrain, 28

Am einfachsten ist es immer auf die Periode zu warten. Dennoch funktioniert es natürlich auch "einfach so" - sprich: ohne Periode.

Hier bist du aber nicht ab dem 1ten Tag geschützt. So wie ich informiert bin sind es dann 7 Tagen (sprich: 7 Pillen) die du abwarten musst bevor du richtig geschützt bist.

Alles weitere solltest du bitte der Packungsbeilage entnehmen. Jede Pille ist anders.

Antwort
von Dasweissichauch, 20

Was hat denn dein Arzt gesagt? Er wird dir doch die Pille erklärt haben . Wenn nicht , such dir bitte einen vernünftigen Arzt.

Antwort
von Hexe121967, 25

das würde ich mit meinem frauenarzt besprechen.

Antwort
von laura0389, 31

ich würde es in der Woche der Menstruation machen, das ist am einfachsten. Es gibt aber auch eine Möglichkeit sie einfach so zu nehmen, will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Kommentar von LonelyBrain ,

Gibt es schon, aber dann ist man nicht gleich geschützt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten