Frage von frankalangwurst, 40

Pille.nach.pillenpause vergessen?

Hallo ihr lieben!

Mir ist was dummes passiert Undzwar hätte ich am Samstag wieder die erste Pille nehmen müssen, hab sie aber vergessen...

Es ist nun Sonntag (9:25 Uhr) und ich habe die Pille für Samstag genommen .. Geht das so einfach oder wirkt die jetzt nicht mehr ?

Ich hab gehört wenn man generell seine Pille vergisst kann man die noch bis zu 12 Stunden später einnehmen. Gilt das auch bei der ersten Einnahme? Weil dann könnt ich ja einfach jetzt immer um 22:00 die Pille nehmen weil bis 09:30 sind es dann ja 11,5h und somit müsste sie noch wirken oder ??

Danke im Voraus :-)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 17

Ob die zwölf Stunden auch für deine Pille gelten, erfährst du in der Packungsbeilage. Wenn ja, gelten sie natürlich immer, auch bei der ersten Pille nach der Pause.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community