Frage von Fettesweibxd, 63

Pillenabbruch und jetzt Blutung ..schwanger?

Hallo.. Ich habe folgendes problem..ich habe vom 22.12-31.12 die Pille regelmäßig eingenommen und seit dem 31.12 musste ich die absetzten, da ich keine Pille mehr hatte. Nun hatte ich gestern Sex und habe vollkommen Vergessen dass ich die pille nicht eingenommen habe und aber habe allerdings heute meine tage bekommen. ( hab aber die pille erst 10 tage gwnommen) ust die schwangerschaft dann moglich? Wenn ja dann wurde ich die pille danach Am montag besorgen aber ich habe meine tage.. Ich bin völlig verunsichert.. Bin euch jetzt schon dankbar für jede einzelne Antwort :)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 26

Du wärst geschützt, hättest du 14 Pillen oder mehr vor deiner unfreiwilligen Pause genommen, da das aber nicht so war, kannst du schwanger werden. Die ellaOne ist rezeptfrei erhältlich und kostet 25-30 Euro. Man sieht doch aber, wie viele Pillen noch im Blister sind?

Antwort
von minili12345, 37

Dass die Pille sicher wirkt muss sie mindestens 14 Tage durchgenommen werden, um also sicher zugehen würde ich mich mit der Pille danach absichern, denn eine Abbruchblutung kann durchaus auch auftreten wenn man schwanger ist.

Kommentar von Fettesweibxd ,

Weißt du dann vielleicht zufällig ob man die Pille danach auch bei dem normalen Arzt besorgen kann bzw das Rezept dazu? Und vielen Dank für deine Antwort!:)

Kommentar von minili12345 ,

Soweit ich weiß braucht man kein Rezept mehr man geht einfach direkt zur apotheke vorausgesetzt du bist über 14 jahre alt

Also auch mit 16? Muss ich dann aber nicht zahlen? Ist mir völlig fremd dass man dafür kein Rezept mehr braucht ..

Kommentar von putzfee1 ,

Ohne Rezept muss man die Pille danach bezahlen.

Antwort
von Sana43, 15

Trotzdem ist es wohl eher unwahrscheinlich das sie schwanger ist!! So schnell wirds nun auch nicht klappen. Und sie hat ja vorher die Pille genommen. Bei den meissten setzt der Schutz doch sofort ein. Und diese Pille danach find ich unmöglich. Nebenwirkungen ohne Ende. Sprich mit deinem Gyn. Er wirds entscheiden. Du bist ja noch so jung. Habe auch mal hier und da die Pille vergessen, passiert war nie was. Habe 2 Kinder :). Mach dich nicht verrückt. Gibt ja welche die kannst du bis 3 Tage danach einnehmen. Es reicht also Morgen vollkommen. 

Antwort
von Sana43, 27

Wenn du jetzt deine Abbruchblutung hast dürftest du nicht schwanger sein. Zukünftig regelmässig nehmen oder mit Kondom verhüten. Ruf einfach morgen mal bei deinem Gyn an und frage. Die Pille danach hat heftige Nebenwirkungen und ist meisst unnötig. Lg

Ich weiß, ich musste die schon einmal nehmen.. Bist du đir sicher dass ich bei einer abbruchblutung nucht schwanger sein kann? Ich werde zwar anrufen aber wenn du das schon so sagst bin ich definitiv erleichtert :)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Daa ist nicht richtig, die Abbruchblutung ist nicht aussagekräftig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community