Frage von sarida, 53

Pillen Zyklus wechseln geht es so einfach?

Hallo also ich nehme die Pille maxim schon ganz 1 Jahr seit kurzem nehme ich sie aber immer drei Monate durch und mache dann die Pause (war auch alles abgesprochen mit der Frauenärztin) ich nehme die Pille jeden Abend genau um 19 Uhr noch nie vergessen Allerdings habe ich seit Kurzem immer starke Bauchweh mehr im Unterleib und die sind nur auf dem Bauch liegen zu ertragen somit hab ich panische Angst schwanger sein zu können und das würde überhaupt nicht passen bin 17 und beginne erst dieses Jahr (hoffentlich) meine Ausbildung Deshalb möchte ich wieder jeden Monat die 7 Tage Pause machen so damit ich sicher gehen kann das ich nicht schwanger bin ich möchte heute noch einmal die letzte Pille aus dem blusten nehmen und morgen (Montag 1.2.16) nicht mehr also mit der Pause anfangen und am Montag 8.2.16 wieder die Pille einnehmen und nächsten Monat dann wieder 1.3.16 -8.3.16 Pause machen bin ich dann noch Geschütz? Und ist das so richtig oder wird mein Körper sich umstellen müssen ?und ich muss doch dann auch die Tage am Dienstag bekommen wenn ich nicht schwanger Bin oder ? Lieben Dank und schönen Sonntag noch

Antwort
von faiblesse, 27

Du musst 14 Pillen mindestens nehmen um geschützt in die Pause zu gehen.

Aber, du bekommst in der pillenpause eine hormonentzugsblutung welche keinerlei Aussage über eine mögliche Schwangerschaft aussagt!

Hast du eine einnahmefehler gemacht? Dann kannst du schwanger sein, ob du nun eine Abbruchblutung bekommst oder nicht.

Der langzeitzyklus ist viel sicherer, weil Fehler weniger risikoreich sind.

Absolute Sicherheit gibt dir nur ein Schwangerschaftstest.

Deine starken Schmerzen solltest du mit einem Arzt abklären.

Das kann 100 andere Gründe haben

Kommentar von sarida ,

Habe ja den ganzen Monat durchgenommen zählt das als 14 Tage ? 

Und nein hatte keinerlei einnahmefehler 

Ja finde das mit den drei Monaten auch eigentlich gut aber denke mir wenn ich nur den einmonatigen mache ist das mehr als Sicherheit also damit man weiß ah hab meine tage

Kommentar von faiblesse ,

Das versuche ich dir ja gerade klar zu machen:
Die Blutung sagt absolut nichts aus!
Sie sagt nicht: hey du bist nicht schwanger.

Sie sagt nur: hey, es sind Zuwenig Hormone im Körper um mich zu unterdrücken.

Wenn du sicher sein willst, achte darauf die Pille korrekt zu nehmen. Und fertig.

Evtl kannst du alle 19 Tage nach dem Sex einen Test machen, was aber bei korrekter Einnahme überflüssig ist.

Deine Schmerzen kommen von was anderem. Kläre das mit deinem Arzt

Kommentar von schokocrossie91 ,

Genau das.

Antwort
von SJ7IFVQ5, 17

Hallo,
Ich denke du bist nicht schwanger.... ich nehme die selbe Pille und habe auch öfter mal schmerzen... und bin Nicht schwanger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten