Frage von healey, 50

Pillen zu Leistungssteigerung sind es auch Drogen?

Also wenn z. B. Schüler zur Leistungssteigerung irgendwelche Pillen Schlucken sind das dann auch Drogen ?

Antwort
von tobi41000, 21

Kommt drauf an, wenn du eine Konzentrationsstörung hast und dagegen pillen nimmst dann nicht, aber sonst ja, sozusagen Doping

Kommentar von MrHilfestellung ,

Droge bleibt Droge, völlig egal ob man sie nimmt, um "normal" zu sein oder einen Zustand abseits der Normalität zu erreichen.

Kommentar von tobi41000 ,

aber wenn man sie braucht weil man einen Nachteil hat ist sie erlaubt

Kommentar von Adamadam123 ,

Es sind trotzdem drogen egal ob erlaubt oder nicht. Alkohol ist auch ab 18 erlaubt und trotzdem eine Droge

Antwort
von MatthiasHerz, 8

Als Drogen gelten Substanzen, die in höherer Dosierung Rausch- oder bewusstseins- und wahrnehmungsverändernde Zustände bewirken.

Dazu zählen Koffein, Alkohol und Nikotin.

Wenn die von Dir erwähnten Pillen solche Zustände hervorrufen, gelten auch sie als Drogen.

Antwort
von MrHilfestellung, 17

Ja, Drogen sind alle Substanzen, die die Wahrnehmung, das Bewusstsein etc. verändern.

Antwort
von Turbomann, 10

@ healey

Auf jeden Fall sind sie nicht gesund. Das mag zu Anfang sein, dass man fitter ist, aber irgendwann werden die Auswirkungen zu spüren sein.

Man kann seine Leistungsfähigkeit auch anders steigern, indem man seinen täglichen Ablauf besser organisiert und sich neben dem Lernstress einen natürlichen Ausgleich holt.

Lese dir das durch

http://www.bildungsxperten.net/bildungschannels/studium/hirndoping-fuer-den-stud...

Antwort
von john201050, 3

klar.

auch koffein ist eine droge.

was du mit "pillen zur leistungssteigerung" meinst ist vermutlich ritalin und damit ein amphetamin, ganz ähnlich wie pepp.

Antwort
von RabbytJ, 15

Jedes Mittel, egal ob illegal oder legal, welches dem Körper helfen soll oder ihn in einen Rauschzustand versetzt ist eine Droge.

Dadurch auch die Pillen zur Leistungssteigerung, welche meist nur teurer Humbug sind.

Kommentar von Adamadam123 ,

Nicht wenn man weiß woher man die richtigen Bekommt.

Kommentar von RabbytJ ,

Selbst dann sind es zu 99% Fake Pillen, welche nur das Gefühl einer Leistungssteigerung geben sollen, oftmals nur Koffein und zucker, mehr nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten