Frage von Leg23, 19

Pillen wirkung bei krankheit?

Ich war vor genau zwei wochen eine woche lang krank, und somit hat die pille nicht gewirkt, da ich durchfall hatte und mich übergeven musste. Freitag habe ich das letzte mal durchfall gehabt und heute also genau eine woche später hatte ich sex... Bin ich jetzt geschützt, ich versteh das nicht so ganz da ich nach letzte woche freitag erst montag diese woche wieder normal auf die toilette konnte.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 6

Hallo Leg23

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden Durchfall hat muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Wenn du dadurch den Schutz verloren hast dann musst du die Pille mindestens 7 Tage fehlerfrei nehmen damit der Schutz wieder beginnt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Fortuna1234, 19

Das kommt ganz drauf an wie lange du vor dem Sex die Pille korrekt und ohne Einnahmefehler genommen hast.

Kommentar von Leg23 ,

Als ich krank war das war die 2. woche, bis zu dem moment wo ich krank war habe ich alle pillen eingenommen und während auch, nach dem "kranksein" auch

Kommentar von Fortuna1234 ,

Ja aber du hattest ja Durchfall, dann war das ja wohl nicht ohne Einnahmefehler oder?

Wieviele Pillen hattest du vor dem Sex korrekt genommen, ohne Erbrechen oder Durchfall? Seit Samstag dann oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community