Frage von PicoFan12, 60

Wie ist die Wirkung der Pille 12 Stunden nach der eigentlichen Einnahme?

Hallo, normalerweise ist es ja so, dass wenn man die Pille nicht um die Uhrzeit nimmt um die man sie sonst nimmt, sie noch 12 Stunden nach der eigentlichen Einahme trotzdem noch wirkt oder? In einer meiner Fragen letztens hatte ich schon geschrieben das ich letztens um Ca 15:30 - 16:30 Uhr die Pilöe eingenommen habe so wie immer. Doch dann habe ich mich um Ca. 22 Uhr - 22:30 übergeben und hatte um Ca. 23:00 Uhr geschlechtsverkehr. Eigentlich müsste dann ja quasi die letzte Pille noch wirken und wenn die nicht wegen dem Erbrechen, dann ja aber die vom Tag zuvor oder? ://

War an dem Tag gerade in der zweiten einahmewoche ...

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 35

Der Schutz durch Durchfall und Erbrechen ist nur beeinträchtigt, wenn diese bis zu vier Stunden nach Einnahme auftreten. Und selbst wenn, Woche zwei ist sicher. Das kannst du alles in der Packungsbeilage nachlesen.

Kommentar von PicoFan12 ,

Mir ist aufgefallen, das ich schon am 15 einahmetag war also quasi ja 3. Einahmewoche. Ich hoffe da ist nix passiert o.o :/ 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Selbst da gibt es ganze zwei Wege, einen Fehler zu korrigieren.

Kommentar von PicoFan12 ,

Wie meinst du das mit den zwei Wegen? :) 

Und du glaubst das da eher weniger was passiert ist...?! :) 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Auch das steht in der Packungsbeilage: Entweder man zieht die Pause vor oder lässt sie aus. Wählst du keinen der zwei Wege, ist eine Schwangerschaft möglich.

Kommentar von PicoFan12 ,

Tut mir leid, bin zur Zeit im Urlaub und habe diese nicht mit, was ich nun mehr als bereue. Ich habe jetzt erstmal ganz normal weiter gemacht, da ich ja davon ausgegangen bin das die Stunden zwischen Erbrechen und einnehmen gereicht haben um zu wirken,heißt bin zur Zeit in der einnahmepause. Aber die Schwangerschaft wäre ja dann jetzt danach möglich wenn es nicht so gekommen ist wie ich dachte .... 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Bei der Antwort eben habe ich auch außer Acht gelassen, dass in diesem Fall bei dir jetzt kein Risiko besteht, da zwischen Einnahme und Erbrechen genug Zeit lag, war eher als allgemeine Information gedacht. Du musst dir keine Sorgen machen. Wenn du deine Packungsbeilage nicht mehr hast, ist eigentlich jede online verfügbar.

Kommentar von PicoFan12 ,

Vielen Dank für deine Hilfe !:) hast mir wirklich weiter geholfen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten