Frage von bienchenkinnas, 29

Pillen Wechsel wie ist der Schutz gegeben?

Hallo

Ich möchte die Pille wechseln und wollte fragen ob man die pause machen soll und nach 7 Tagen mit der neuen anfangen soll oder ob man sie durch nehmen soll.habe gehört das beim durchnehmen während dem Wechsel die Schutz sofort gegeben ist,stimmt das? Mfg

Antwort
von putzfee1, 17

Lies bitte die Packungsbeilage der neuen Pille. Da wird ganz genau beschrieben, wie du beim Wechsel von einer anderen Pille vorgehen musst, damit der Schutz nicht verloren geht. Alternativ kannst du auch beim Frauenarzt oder Apotheker nachfragen.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 10

Guten Morgen,

bitte stelle diese Frage doch direkt deinem Frauenarzt der dir die neue Pille ja auch verschreibt.

Wenn die beiden Pillen die gleiche Dosierung/die gleichen Inhaltsstoffe haben so bleibt der Schutz gewährleistet.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten