Frage von Denise0890, 41

Pillen vergessen Verhütung,schwanger,was nun ?

Hallo Leute. Ich hab mal eine Frage. Meine Freundin nimmt die Pille estelle, hatte ganz normal ihre sieben tägige Pause und hätte sie Samstag einnehmen sollen jedoch hat sie gedacht das sie die Sonntag nehmen muss. Hatte am Samstag dann Geschlechtsverkehr mit ihrem Freund und auch einen Samenerguss. Sonntag hat sie die Pille um die normale Uhrzeit eingenommen. Montag hatte sie dann wieder Geschlechtsverkehr mit Samenerguss und abends wieder die Pille vergessen. Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist doch jetzt hoch oder? Ich bitte euch um Rat?! LG

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 28

Ja, die ist hoch. Die Pille Danach ist angesagt, und dann das gründliche(!) Studium der Packungsbeilage.

Kommentar von Denise0890 ,

Wie ist es dann mit einem Schwangerschaftstest? Den kann sie doch erst dann machen wenn ihre Periode fällig ist?! Soll sie dann ihre Pille jetzt normal weiter nehmen oder eine Pause einlegen?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Eine Periode hat sie nicht, sie nimmt die Pille. Eine Pause verzögert nur den Schutz, sie soll die Pille weiter nehmen. Ein Bluttest beim Arzt ist acht bis neun Tage nach dem fraglichen Sex aussagekräftig, ein Urintest nach 19 Tagen.

Antwort
von Denise0890, 21

Wie ist es dann mit einem Schwangerschaftstest? Den kann sie doch erst dann machen wenn ihre Periode fällig ist?! Soll sie dann ihre Pille jetzt normal weiter nehmen oder eine Pause einlegen?

Antwort
von umrannn, 26

Ja das ist es leider:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten