Pillen und nebenbei Antibiotika
Hallo,
also ich habe während der 2. Woche, in der ich wieder die Pille genommen habe eine Mandelentzündung bekommen und musste Antibiotika nehmen 2 tage lang. Wir haben uns mit Kondom geschützt da die Pille nicht so gut wirkt wären man das Antibiotikum einnimmt. Und Jetzt seit Samstag habe ich meine Pillen Pause. Und eigentlich sollte ich in der Nacht zwischen Dienstag und Mittwoch meine Periode bekommen. Habe ich aber noch nicht. Kann es durch das Antibiotikum zu einer Verzögerung kommen? Und wie lang kann es dauern? Vielleicht sprecht ihr ja aus Erfahrung.
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Auch wenn du deine Blutung bekommen hast, ist das kein Anzeichen dafür, dass keine Schwangerschaft besteht! Es handelt sich dabei nur um eine Abbruchblutung und nicht um deine richtige Periode.
Duch Medikamenteneinnahme kann sich die Abbruchblutung verschieben.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja, Antibiotika können die Periode beeinflussen. Aber es ist auch generell normal, wenn die Tage mal ein paar Tage früher oder später bekommt, vor allem wenn man noch ne 1 oder 2 im Alter vorne stehen hat ^^
Wenn ihr mit Kondom verhütet habt, ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich, solange ihr das nicht nur diese 2 Tage gemacht habt. Denn die Abschwächung der Pille reicht gut bis zu ner Woche bis nach der letzten Einnahme.
Kommentar von Steffi0111 30.05.2012ich habe die periode jetzt aber bekommen. Also kann ich dannnicht schwanger sein oder?
Kommentar von ScaverScaver 31.05.2012Doch, kannst Du.
Auch bei der Schwangerschaft hat man noch mal eine Blutung. Viele verwechseln diese mit der Periode. Dabei handelt es sich aber um eine Blutung durch die Einnistung, z.B. wenn mehr Schleimhaut aufgebaut wurde, als gebraucht wird.
Kommentar von sarah3sarah3 26.09.2012Erstens nur manchmal und zweitens ist die sehr schwach.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
das kann passieren, sollte das aber in eienr Woche immer noch so sein, dann würde ich einen Schwangerschafttest machen
Kommentar von Steffi0111 30.05.2012hab sie grad eben bekommen :)
-
-
Ja kann sie leicht verschieben.
Sie sagt ja sei bekommt KEINE Blutung und sie HAT verhütet!
Daher ist deine Antwort nicht ganz passend, wenn auch richtig!
Ja, aber in einem Kommentar hat sie geschrieben, dass sie die Blutung bereits bekommen hat.
Ich wollte dies nur nochmal erwähnen.
Ja aber ich hab jetzt die Periode ganz normalwie immer bekommen wieso sollte ich dann schwanger sein können? Dann würde ich keine Blutung bekommen.