Frage von sparta81, 34

Pillen schlucken üben?

Hallo ich musste noch nie Tabletten schlucken aber ich würde es gerne irgendwann lernen und es kam mir die Idee das ich es üben kann mit Popcornkörnern und natürlich mit Wasser

Antwort
von beangato, 7

Ich muss täglich 1 Tablette schlucken und mache das so:

Wasser in den Mund, Tablette rein, Kopf leicht nach VORN beugen (so öffnet sich die Speiseröhre) und schlucken. Etwas Wasser nachtrinken.

Antwort
von Chemiefrage, 12

popcornkörner haben oft "kanten". 

probiere es lieber erst mit sachen, die eine glatte oberfläche haben, das dürfte einfacher sein. 

Zum beispiel, die kleinen smarties oder melonenkerne.

das finde ich persönlich einfacher. aber natürlich geht es auch mit popcornkörnern

Liebe Grüße, chemiefrage

Kommentar von Chemiefrage ,

oder probiere es mit apfelkernen oder streuseln. steigere die größe mit der zeit und es sollte klappen

Antwort
von LisaBayer, 6

Du könntest beispielsweise auch erbsen nehmen oder kleine johannisbeeren:)

Allerdings finde ich nicht, dass man das groß üben muss.

Das einzige wäre ob du es besser findest die Tablette in den Mund zu legen und dann einen schluck wasser zu nehmen. Oder ob du das wasser zuerst in den Mund nimmst und die Tablette dann erst dazu tust.

Antwort
von ingwer16, 12

.... Du meinst Maiskörner , die rutschen dank der glatten Oberfläche recht gut .

Unsere Oma tut sich recht schwer Tabletten zu schlucken , wickelt diese in feuchte Oblaten - dann flutscht s....

Antwort
von eni70, 14

Und was ist deine Frage? Aus was "Popcornkörnchen" bestehen-Mais ;-)

Antwort
von konzato1, 11

Aber bitte dann nicht vor eine Microwelle stellen!!!!!!!

Kommentar von ingwer16 ,

😁..... Kopfkino ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten