Frage von GiottoGina1, 109

Pillen Rezept holen beim hausarzt?

Hallo ich möchte Mir ein neues Pillen Rezept holen weil meine Pillen fast leer sind. Jedoch ist es immer blöd für sowas extra 25-30km zu fahren um das Rezept abzuholen. Leider ist meine FÄ soweit weg von mir. Kann ich das Rezept auch beim Hausarzt beantragen oder abholen wie man es auch immer nennt ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 86

Du kannst beim Hausarzt nachfragen, manche stellen ein Rezept aus. Ansonsten frag bei deinem Frauenarzt nach ob du in Zukunft ein Rezept für eine 6 Monatspackung bekommst oder sie dir dein Rezept zuschicken können

Antwort
von Apfel2016, 91

wenn du das nächste mal beim Frauenarzt bist kannst du auch einfach Fragen on sie es dir zuschicken. Dann legst du bei jedem Termin einfach ein paar € in die Kaffeekasse. So mache ich es bei meinem Orthopäden mit den Rezepten für die Krankengymnastik.

Antwort
von SiViHa72, 88

Macht nicht jeder. Frag doch gelegentlich bei der FA mal nach, ob Du vielleicht ein paar Briefmarken bei ihr deponieren kannst.. dann musst Du nur anrufen & sie schicken es. Machen einige Ärzte.

Und den HA fragste halt mal. Dauerhaft machen das die wenigsten.

Kommentar von GiottoGina1 ,

Das mit dem schicken geht leider nicjt weil die meine Krankenkassenkarte brauchen. Ja sonst verbinde ich das immer mit anderen Termine nur diesen Monat habe ich keine mehr

Kommentar von SiViHa72 ,

Natürlich brauchen sie die 1x/Quartal. Dann musst Du halt zusehen,das zu koordinieren. Schaffen andere auch. Und wenn das zu schwer ist, dann nen FA vor Ort suchen.

Vielleicht ist die FA auch so nett und verschreibt Packung für mehrere Monate? 6 ist eigentlich null Problem. Damit bist Du dann immer auf der sicheren Seite.

Antwort
von Hope1791, 100

Das kannst du, bei mir funktioniert es.

Kommentar von GiottoGina1 ,

Was sagen Sie dann zu den Arzthelferin am Telefon als Grund wozu sie einen Termin benötigen ?

Kommentar von Hope1791 ,

Ich brauche für ein Rezept keinen Termin. Ich sage, dass ich ein neues Pillenrezept brauche, sie sagen mir, dass ich es in ca. einer Stunde abholen kann und hole mir das Rezept dann raus.

Kommentar von Hope1791 ,

Du solltest eben nur regelmäßig zu den Untersuchungen, zum FA, da wird dich die Dame am Telefon bei deinem HA, wenn sie gut ist auch drauf aufmerksam machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten