Frage von 53KK54, 61

Pillen Problem...Beste Lösung?

Hey,also mein Problem ist folgendes: Ich habe vor 7 Tagen meine Pille vergessen,heute wäre die letzte aus dem Blister. Ich bin ja eigentlich nicht geschützt,da ich sie nur 6 mal ununterbrochen genommen habe. Nun hatte ich heute sex mit meinem Freund und das Kondom ist gerissen :/ Ich dachte,ich fange heute mit der Pillenpause an,um dann spätestens übermorgen zu wissen ob ich schwanger bin. Am Sonntag hatt mein Freund geburtstag und ich hatte etwas geplant und wollte da mit ihm schlafen,nun weiß ich nicht,was ich tun soll um am Sonntag auch geschützt zu sein. Sollte ich die Pause lieber auslassen oder warten bis ich blutungen habe und dann mit einem neuem Blister anfangen,damit ich geschützt bin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oranzada, 27

Nimm den neuen blister gleich und lass die pause weg. Ob sich was eingennistet hat merkst  du erst bzw kannst es testen nach 18 tagen.

Kommentar von 53KK54 ,

Ok,dankeschön.

Beim recharchieren hab ich auch gelesen,dass die 7 tage mit Puffer sind und bei den meisten Frauen ab 5 Tagen schon die Hormose anschlagen..Vielleicht hatte ich glück und war wieder geschützt oder hab den Schutz auch nie verloren.

Kommentar von Oranzada ,

Mach dir keine Sorgen :) solange du die immer korrekt genommen hast ist kein problem :)

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 4

Lass die Pause weg und fang sofort mit dem neuen Blister an.

Eine sichere Pause ist nur nach mind. 14 korrekt eingenommen Pillen (vor der Pause) gewährleistet.

Lg

HelpfulMasked

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 5

Hallo 53KK54

Bei einem Einnahmefehler in der 2. Woche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden.

In der 3. Woche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen oder sofort 7 Tag Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen.

Du musst jetzt ohne Pause nach Ende dieses Blisters mit dem nächsten Blister weitermachen und erst am Ende dieses Blisters in die Pause gehen. So bist du weiterhin geschützt.

Ich dachte,ich fange heute mit der Pillenpause an,um dann spätestens übermorgen zu wissen ob ich schwanger bin.

Das bringt dir nichts. Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine durch den Hormonentzug künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus.

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 33

Lass die Pause aus. Die Blutung in der Pillenpause ist sowieso nur eine künstliche Blutung und sagt nichts über eine Schwangerschaft aus

Kommentar von 53KK54 ,

Okay,dankeschön.  Aber wie erfährt man denn sonst ob sich nun was "eingenistet" hatt? :/

Und denkst du,ich war jetzt ÜBERHAUPT GARNICHT geschützt? Oder könnte mein Körper auch nach 6 Pillen die Hormone angenommen haben?

Kommentar von Jeally ,

Wenn man die Pille korrekt nimmt, dann ist eine Schwangerschaft extrem unwahrscheinlich. Bei Einnahmefehler sollte man einen Schwangerschaftstest machen
Wenn der Fehler in der 2. Einnahmewoche war und du die 7 Pillen zuvor und danach korrekt genommen hast, dann hast du den Schutz nie verloren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten