Frage von xydabell, 52

PilleN in der 2. Woche vergessen?

Hey .. Ich habe gedacht ich habe die Pille genommen aber war doch nicht so was ich am nächsten Tag gemerkt habe .. Hab es meinem Freund gesagt alles ok dachte ich mir ich lass die Pille für diesen Monat einfach aus .. Jetzt habe ich schon 5 Tage die Pille nicht genommen und würde gerne wissen ob ich jetzt nur die 2 Tage warten muss und dann die neue Packung beginne?
Ich lese irgendwie das man nur ab der 3. Woche die 7 Tage pause machen soll.. Ich bin etwas gross verwirrt und bräuchte eine gute Antwort und tut mir leid dass das alles einfach wirr hingeschrieben wurde
L.G und danke im vorraus!!

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 27

Warum machst du einfach irgendwas, statt mal in die Packungsbeilage zu gucken, was zu tun ist?

Du hast falsch reagiert, in der viel zu frühen Pause warst du nicht geschützt.

Fang heute wieder mit der Pille an, 5 Tage Pause sind genug. Trotzdem würde ich an deiner Stelle noch die nächsten 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten. Und wenn du in dieser Pause Sex ohne Kondom hattest, könntest du schwanger geworden sein.

Kommentar von xydabell ,

Mein freund hat keine /kaum fruchtbarkeit deshalb unwahrscheinlich

Kommentar von HelpfulMasked ,

Hat er sich das schriftlich geben lassen oder denkt er das nur? Und ja natürlich kannst du trotzdem schwanger geworden sein.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 23

Die Pause ist erst nach 14 korrekt genommen Pillen möglich. Machst du sie früher verlierst du deinen Schutz. Ein Fehler in der 2. Woche ist unbedenklich, sofern du die 7 Pillen zuvor und danach korrekt genommen hast bzw. nimmst. Wenn du nun ab dem Fehler die Pause begonnen hast, dann hast du dir deinen Schutz zerstört

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 11

Wieso setzt du die Einnahme einfach ab? Das war falsch. Lies doch einfach in der Packungsbeilage nach wie zu handeln ist. Das wäre sinnvoller gewesen.

der Schutz ist nun dahin.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von AuroraRich, 25

Packungsbeilage? Da steht genau drin wie man sich verhalten soll.

Welche Pille nimmst du?

Kommentar von xydabell ,

Ich bin gerade irgendwie zu dumm für die Beilage .. Aber lese die gleich nochmal durch

Mikrogynom (Mikropille

Kommentar von AuroraRich ,

Du hättest einfach eine Pille nachnehmen sollen und dann normal weiter machen sollen.

Jetzt dürftest du laut Packungsbeilage nicht geschützt sein und ich würde die 7 Tage Pillenpause zu ende machen und dann wie gewohnt weiter nehmen (und zusätzlich verhüten bis der Schutz wieder gegeben ist). Zur Not deine FA anrufen.

Kommentar von xydabell ,

Ok weil da steht in der Beilage nur eine Pille vergessen und das man die einfach nachnehmen soll aber nicht was man bei 5 Tagen (bzw mehreren Tagen) machen soll

Ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten