Frage von HubbaBubbaGum, 37

Pillen Einnahme Zeit ändern!?

Hey, ich habe die pille gestern zum ersten Mal in mein Leben genommen um 17 Uhr aber habe gemerkt das die Zeit doch nicht so Passt und möchte sie um 22 Uhr ab jz nehmen ist es schlimm wenn ich sie heute einfach um 22 Uhr nehme ? Habe sie ja Schließlich nur 1 einmal davor genommen und schützt sie dann Immernoch?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 28

Hallo HubbaBubbaGum

Wenn im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  du  eine vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden  nachnehmen  kannst  dann ist das kein Problem.

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe   Grüße  HobbyTfz

Antwort
von Kleckerfrau, 33

Du kannst sie auch um 22 Uhr nehmen. Am nesten ist es, wenn man sie morgens nimmt. Man legt sie sich neben die Zahnbürste. Dann vergisst man sie auch nicht.

Antwort
von Eulien, 34

Nimm Sie um 22 Uhr und bleibe dann aber Konstant dabei.

Würde heute aber dann keinen ungeschützten GV in Betracht ziehen.

Antwort
von ElizabethI, 37

Ja, solange zwischen den beiden Einnahmen nicht mehr als 36 Stunden vergangen sind. Das steht im Übrigen auch im Beipackzettel...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten