Frage von njain123, 19

pillen einahme... schwanger?

hallo ich nehme immer regelmäßig meine pille hatte aber bei meinem letzten streifen 3 zu wenig und hab statdessen eine andere genommen aber die die was die gleiche wirkung hatt wie meine und die mir mein frauenartz schon einmal verschrieben hatt. kann das trdm zu einer schwangerschaft führen ??? danke im voraus

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Pille & schwanger, 4

Handelt es sich denn um ein Generikum (also um ein Nachahmerpräparat) deiner Pille?

Sogenannte Generika enthalten die gleichen Wirkstoffe wie die Original- Präparate, sind also ein Arzneimittel, das eine wirkstoffgleiche Kopie eines bereits unter einem Markennamen auf dem Markt befindlichen Medikaments ist.

Von diesem Originalpräparat kann sich das Generikum bezüglich enthaltener Hilfsstoffe und Herstellungstechnologie unterscheiden.

Dann ist ein Austausch problemlos und ohne Schutzverlust möglich.

Aber warum fehlten denn 3 Pillen und warum bist du nicht einfach früher in die Pause gegangen?

Alles Gute für dich!

Kommentar von njain123 ,

ja ist es und weil ich 3

Kommentar von njain123 ,

verloren habe

Antwort
von Celine1107, 7

Wenn du deine Pille immer regelmäßig genommen hast und ohne einnahmefehler genommen hast, kannst du eine Schwangerschaft ausschließen. Wenn die Pille die gleiche Wirkung hat dann kann da nichts passieren.
Lg

Kommentar von njain123 ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community