Frage von leni3012, 17

Pillen Einahme korrekt, trotz verschiedener Uhrzeiten?

Hallo, ich wollte fragen, ob die Pille trotz verschiedener Einnahme Zeiten wirkt. Zum Beispiel, nehme ich von Montag-Freitag die Pille um 6.30 Uhr, aber am Wochenende erst gegen 12 Uhr, dass aber auch variabel. Ich weiß das wenn man sie vergessen hat einzunehmen sie innerhalb von 12 Stunden einnehmen muss, sonst wirkt es nicht. Ist es trzd. ok, sie so einzunehmen?

Antwort
von MsTangaMaus, 12

Mache ich schon seit 5 Jahren so und bin nicht schwanger. Hauptsache du bist nicht über die 12h. Dadurch könnte höchstens deine Periode sich verschieben oder aber auch aussetzen.

Antwort
von LonelyBrain, 2

Solange du die 12-Std-Marke nicht überschreitest sollte das, solange deine Pille kein anderes Zeitfenster zulässt, kein Problem sein.

Lies hierzu die Packungsbeilage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten