Frage von Tanzmaus2009, 33

Pillen ein nahme?

Ich habe die ille verschrieben bekommen und weiß nicht wann ich sie zum erstenmal nehmen soll. muss ich anfangen sie bei der nächsten periode zu nehmen? oder kann ich sie auch jetzt schon nehmen da meine tage auch unregelmäßig kommen meine ärztin hat mir was gesagt aber bin mir nicht mehr ganz sicher. könnte ich sie also schon jetzt einnehmen oder besser bis zur nächsten periode warten?

Antwort
von Katrinchen1985, 16

Normalerweise startet man am ersten Tag der Periode mit der Pille wenn man sie das erste Mal nehmen möchte. In der Packungsbeilage steht es auch nochmal genau beschrieben ;)

Antwort
von laadygaga16, 9

Du kannst mit der Einnahme jederzeit starten aber bist halt erst nach 7 Tagen geschützt

Kommentar von Tanzmaus2009 ,

weißt du auch wann ich dan ca. meine tage bekomme odder muss ich dann noch lange abwarten? ist das bei jedem anders?

Antwort
von Zwergenfrau1997, 15

Normal nimmt man sie am ersten tag der Periode, aber man kann es auch einfach jetzt schon nehmen, das klappt genauso, aber dann braucht es längere zeit bis man geschützt ist falls du sie zur verhütung nimmst.

Kommentar von Tanzmaus2009 ,

also keine nebenwirkung? weil ich die tage echt unregelmäßig bekomme. ich weiß das sie erst dan richtig schützt wenn man die regel hatte. also könnte ich sie schon jetzt nehmen und bekomme dann danach bald meine tage oder wie ist das?

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

Nebenwirkungen können immer auftreten, aber dann ist es egal wann man die zum ersten mal einnimt, aber so extre Nebenwirkungen hat man nicht, nur normale die auftreten können.

Also bei meiner ersten pille war es so, als ich sie so genommen habe, habe ich sofort eine blutung bekommen die über 1 Monat dauerte, aber das war auch nur weil ich die gar nicht vertragen hatte und noch andere sehr starke Nebenwirkungen hatte wie´kribbelm und taubheitsgefühl im ganzen körper, bin fast keine treppen mehr hochgekommen, aber will die keine angst machen.

bei meiner zweiten pille hatte ich kein Problem und hatte die blutung auch erst als ich eine pause gemacht habe und davon auch keine Nebenwirkungen mehr.

Antwort
von unicorn202, 18

Du musst die am ersten Tag deiner Periode nehmen, wenn du dir nicht sicher bist lies die Packungsbeilage oder rufe deinen FA an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten