Frage von Kiiryuu, 29

Pillen eimmahme und keine Blutung!?

Ich nehme seit fast 3 wochen die pille, meine fa sagte dass wenn ich sie bekomme meine periode,ich sie dann am ersten tag einnehmen soll,als einstieg. So denn,ich hatte dann am 1 tag die periode sehr schwach und am naechsten tag garnicht,ich war dann bei meiner frauenärztin und habe nachgefragt ob ich die pille trotzdem weiter nehmen soll,sie sagte ja. Zur sicherheit hab ich dann mit meiner fraurnärztin einen schwangerschaftstet gemacht,der negativ war. Ich habe seit dem an,immer wieder nur eine kurze schmierblutung,meine letze richtige periode ist nun ueber einen monat her... Kann mir einer bitte helfen was das ist? Bin ich vilt doch schwanger? Oder ist es nur eine nebenwirkung der pille dass ich meine periode kaum bzw garnicht bekomme.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Kiiryuu,

Schau mal bitte hier:
Pille Schwangerschaft

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeally, Community-Experte für Pille, 29

Schmier- oder Zwischenblutungen sind eine normale Nebenwirkung der Pille (siehe Packungsbeilagen), die grade am Anfang häufig auftreten. In der Pillenpause bekommst du auch keine Periode mehr, sondern eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und auch mal früher, später oder gar nicht kommen kann. Wenn du die Pille korrekt nimmst, dann schützt sie zu 99,9%

Kommentar von Kiiryuu ,

Ok danke dir,und wann sollte ich meine korrekte periode bekommen? Ich bin noch recht unwissend, und übervorsichtig im allen... Im Endeffekt muss ich mir auch keine sorgen um einr Schwangerschaft machen?

Kommentar von Jeally ,

Solange du die Pille nimmst bekommst du keine Periode mehr. Wenn du die Pille immer richtig genommen hast, dann brauchst du dir keine Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen. Wenn du noch unsicher im Umgang mit der Pille bist, dann lies deine Packungsbeilagen durch, da steht alles drin was du wissen musst

Antwort
von Canteya, 29

In der Zeit der Pillenpause ist es keine Periode die du bekommst, sondern eine Abbruchblutung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community