Pillen, damit man essen kann, was man will, Stoffwechsel ankurbeln?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es gibt solche Tabletten schon (Ich nenne den Namen hier bewusst nicht). Das stärkste Mittel ist aber krebserregend (wahrscheinlich Knochenkrebs auslösend), giftig, und eine Überdosierung...

(Wieviel da an Wirkstoff genau drin ist, weisst du nicht, da der nicht so genau dosiert abgefüllt wird, d.h. eine Überdosierung ist somit jederzeit möglich und auch abhängig vom Körpertyp/Gewicht/Geschlecht)

führt zu Multiorganversagen (Tod) durch einen bis zu 400- fach erhöhten Grundumsatz, sowie einer Steigerung der Körpertemperatur ins Unendliche.

Diese Pillen ermöglichen etwa bis zu 1 kg Fettverlust in einer Woche. Aber nahezu denselben Abnehmerfolg ohne die Nebenwirkungen und Gefahren der Überdosierung solcher Pillen hast du auch, wenn du dich gesund ernährst, deine Diät richtig planst, und dich sportlich mehr betätigst.

Mit einer gut geplanten Ernährungsumstellung und Sport ist eine Abnahme von 500 g bis 1 kg die Woche ebenfalls drin.

Bei allen Pillen, die wirklich eine deutliche Wirkung haben, gibt es auch Nebenwirkungen. Und umso stärker die Pillen wirken, umso stärker fallen diese Nebenwirkungen aus.

Es gibt auch einige Mittelchen, welche die Stoffwechselrate um etwa 10% erhöhen können. Aber auch davon rate ich ab, da sie langfristig süchtig, und nach dem Absetzen depressiv machen können. 

Und wenn man nach dem Absetzen wieder isst wie zuvor, weil du so niedergeschlagen bist, hast du ratzfatz deine alten Kilos wieder drauf.

Somit gibt es keine Pile, mir der du gefahrlos und gesund sowie langfristig unterstützend abnehmen kannst. Viele nehmen sie trotzdem. Aber immer zu dem Preis ihrer Gesundheit.

Kommen wir zu den Mitteln die helfen, aber kaum Nebenwirkungen haben: 

Koffein in größeren Mengen kann helfen, abzunehmen. Auch Guarana/Yohimbin, grüner Tee guter Qualität oder scharfe Gewürze erhöhen die Thermogenese.

Ich persönlich nutze keines dieser Dinge bewusst, da sie nur Geld kosten, und der Erfolg zwar vorhanden, aber doch recht klein ist. Sie helfen nur unterstützend in einer Diät. 

Wenn du eine gute Ernährungsplanung hast, und weisst, wie du z.B. mit Plateaus umgehen kannst, brauchst du keines davon, um dein Wunschgewicht zu erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es leider nicht.

Und wenn du im Netz irgendwelche finden solltest die das Versprechen,  lass bloß die Finger davon. Letztens kam erst ein Bericht über solche Pillen im Fernsehn. Die sind meistens in Deutschland verboten da die entweder überfordert sind oder unterdosiert jnd kommen dann auch meist aus China. Beides kann zu erheblichen Schäden führen. Sogar bis zum Organversagen. Also unbedingt Finger weg.

Alle die irgendwelche Wundemittel versprechen sind Betrüger. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Dee Stoffwechsel hat was mit dee Genetik zutun! Und damit, ob man ihn sich durch dämliche Diäten ruiniert hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seltsame Frage.

Du kannst doch auch ohne Pillen essen was Du willst - vorausgesetzt Du kannst es bezahlen.

Oder ist deine Frage eine ganz andere ? Geht es um Abnhemen ?

Dann ist es Quatsch. Alle Nährwerte, die Du aufnimmst werden verdaut und dem Stoffwechsel zugeführt. Worte wie Stoffwechsel ankurbeln sind Phrasen hinter denen nichts steht. Die Nährwerte (kalorien) werden entweder in Energie umgewandelt oder als Fette angelagert.

Kein Pille macht sie "unschädlich". Alle die das versprechen sind Betrüger und wollen nur Dein Bestes: Dein Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keinen Willen hast, hast du dann die top Figur verdient? Nö...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user023948
19.04.2016, 17:35

Hart aber wahr!

0

Ich kenne eine ähnliche Wirkung bei Tabletten gegen eine Schilddrüsenunterfunktion. Die tun aber der Schilddrüse nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, vergiss es. Eine gute Figur ist einem entweder gegeben, oder man hat sie sich erarbeitet.

Egal, welche Wundermittel angepriesen werden - ohne Disziplin funktioniert kein einziges davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis auf Verschreibungspflichtige natürlich nicht, sonst wären solche "Wundermittel" doch auch schon längst viel bekannter. Es gibt solche Tabletten einfach nicht, das ist nur Geldmacherei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es sowas gäbe, würden hier nur die Hälfte Fragen  stehen...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?