Frage von PrincessBella17, 60

Pille&Medikamente?

Nehme die Pille seit gestern und habe heute morgens Ambrobene zum Schleimlösen genommen.. Hat das Nebenwirkungen auf die Wirkung der Pille?
Nehme sowieso die ersten 2 Wochen der Pilleneinnahme zusätzlich noch ein Kondom..

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 24

Da hilft nur eines: Packungsbeilage lesen! Wenn nichts von Wechselwirkungen in der PB vermerkt ist so gibt es auch keine.

Ansonsten gilt: ab der Einnahme + 7 Tage danach (bis du wieder 7 Pillen ohne Medikament eingenommen hast) zusätzlich verhüten. Du bist wieder geschützt, wenn du nach abgeschlossener Einnahme 7 Pillen korrekt eingenommen hast.

Vorsicht: manchmal ist eine sichere Pause nach der Einnahme nicht gewährleistet.

Bei weiteren Fragen wende dich bitte an deinen Frauenarzt (das geht auch telefonisch).

LG

HelpfulMasked

Kommentar von PrincessBella17 ,

Hab gerade angerufen bei der Apotheke sie meint das ich auf keine Medikamente eine nicht so gute Wirkung der Pille erwarten soll es ist nur bei Antibiotika Gefahr.. Hat extra gefragt welche Pille usw..

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Apotheke weiß es oft auch nicht besser. Wie HelpfulMasked geschrieben hat, lies die Packungsbeilage.

Antwort
von BrightSunrise, 27

Lies die Packungsbeilage der Pille und der Medikamente.

Da steht leider nichts drinnen nur allgemein von anderen azneimitteln..

Kommentar von BrightSunrise ,

Wenn zu deinem Medikament nichts drin steht, wird es kein Problem sein.

Zur Sicherheit kannst du deinen Frauenarzt anrufen oder in der Apotheke fragen.

Hab gerade angerufen bei der Apotheke sie meint das ich auf keine Medikamente eine nicht so gute Wirkung der Pille erwarten soll es ist nur bei Antibiotika Gefahr.. Hat extra gefragt welche Pille usw..

Antwort
von Hexe121967, 28

steht in der packungsbeilage zu deinem medikament. in der regel musst du bei antibiotika vorsichtig sein.

Kommentar von Hexe121967 ,

dann gibt es auch kein problem mit der pille.

Kommentar von Hexe121967 ,

hab ich dir doch gesagt "in der regel musst du bei antibiotika vorsichtig sein"

Antwort
von Strolchi2014, 28

Frag deinen Arzt oder einen Apotheker

Kommentar von Strolchi2014 ,

Deswegen sollst du ja deine Arzt oder Apotheker fragen. Ich hab  nichts vom Beipackzettel geschrieben,

Kommentar von HelpfulMasked ,

@Strolchi2014: da wollte nur jemand zeigen das er Copy+Paste "beherrscht" :-P

Kommentar von HelpfulMasked ,

... Und nochmal :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten