Frage von nadi2812, 15

Pille(maxim) und durchfall?

Hallo ihr:) Ich habe heute um 21 uhr meine pille (maxim, 3. Einnahmewoche) genommen, etwa eine stunde später hatte ich durchfall, bzw ich bin mir nicht ganz sicher ab wann durchfall als durchfall zählt. Jedenfalls bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich noch eine pille nehmen soll?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 6

Packungsbeilage lesen und danach handeln. Da es zum Nachnehmen jetzt wahrscheinlich schon zu spät ist, ziehst du die Pause vor oder ,noch besser, lässt sie einfach aus. Sie ist eh nutzlos.

Antwort
von powerman69, 7

NEin So wie es auf der PAckung steht. Ich gehe mal davon aus. Dass du Jeden tag eine nehmen sollst. 

Falls du einen Freund hast. BItte aufpassen. Durch den Durchfall kann es sein, dass du empfänglich für Nachwuchs bist.

Dies gilt so lange für deinen Rythmus bis du die letzte eingenommen hast.

Und in der Pillenfreien zeit so wie so. Hol di bitte auf jeden Fall rat bei deinen Eltern oder bei deinen fauenarzt. Ganz wichtig sprich mit denen.

Kommentar von schokocrossie91 ,

So ein Quatsch. Einfach die Packungsbeilage lesen ist immer richtig und reicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten