Frage von LOLlolxd1, 22

Pillegal zu spät genommen hilfe?

Hallo an alle,

Es geht darum das ich die chavira pille am Anfang der 3 Woche im blister fast 6 Stunden später als sonst eingenommen habe :/ die nächsten tage habe ich sie dann zur gewohnten Zeit weiter genommen. Weiß jemand ob ich jetzt gv ohne weitere Verhütung haben kann oder eher nicht? :/ Hilfe bitte

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 2

Hallo LOLlolxd1

Du kannst die Pille auch noch bis zu 12 Stunden nach der gewohnten Einnahmezeit nehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Wegen der 6 Stunden brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dein Schutz ist weiterhin vorhanden.

Gruß HobbyTfz

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 4

Dafür ist die Packungsbeilage da, die du eigentlich schon vor der ersten Einnahme hättest lesen müssen.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 11

Wieso "ohne Verhütung"? Du nimmst doch die Pille, und du hast keinen Einnahmefehler gemacht. 6 Stunden später ist innerhalb der Toleranz von 12 Stunden.

Antwort
von 23Nema92, 18

Lese mal die Packungsbeilage..bei mir steht " bis zu 12 Stunden nach dem vergessen " kann man sie noch einnehmen.

Kommentar von 23Nema92 ,

Ob du noch gv haben kannst keine Ahnung. Kann ich dir nicht sagen, hab meine noch nie vergessen zu nehmen. Frag deinen FA.

Antwort
von prosteska, 9

Alles gut, sie hat trotzdem gewirkt keine Sorge!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten