Pille/Einnahne?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Pille ersetzt deinen Zyklus komplett künstlich. Man kann daher nicht mehr von einem wirklichen Zyklus sprechen. Du bekommst deine Entzugsblutung dann wenn du die Pause machst. Wann du diese machst ist dir überlassen, du musst nur mindestens 14 Pillen korrekt vor eine Pause nehmen und die Pause nie verlängern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst deine Periode ja nicht sofort wenn die Pause anfängt! Ich bekomme sie genau 4 Tage nach Beginn meiner pillenpause und noch 2 Tage länger nach dem die Pille wieder angefangen hat! Dein Zyklus muss sich erstmal daran gewöhnen, hat bei mir ca 3-4 Monate gedauert! Das heißt im kurzen, ja! Es ist normal dass die Pause vor deiner Periode anfängt, da du die erste Einnahme ja zu Beginn deiner Periode nimmst und nicht erst danach, wie bei den darauffolgenden Pillenpackungen! Da fehlen ja automatisch ca. 7 Tage! 

Hoffe ich konnte dir helfen! 

Kommentar von BrightSunrise
03.08.2016, 00:23

Unter Einnahme der Pille hat man gar keine Periode, sondern eine Abbruchblutung.

0

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung.

Im allerersten Einnahmemonat ist das so, ansonsten hast du einen "normalen Zyklus" von 28 Tagen, du bekommst also etwa alle 28 Tage deine Abbruchblutung, wenn du bei der Einnahme 21/7 bleibst.

Wirklich normal ist er ja nicht, da er künstlich ist.

Grüße

Was möchtest Du wissen?