Frage von elma1997, 46

pillee verloren was nun?

ich habe nach der pillen Pause am Mittwoch den letzten wieder ganz normal pille zu nehmen ..hatte am Mittwoch dann noch sex mit mein freund ohne Kondom ..und heute is mir aufgefallen das ich die Pille für Sonntag nicht mehr finde ... jetzt hab ich angst das ich schwanger werden kann !! is das möglich oder was soll ich jetzt tun ?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 42

Hallo elma1997

Du nimmst jetzt die  letzte  Pille  des  Blisters ,  dann  kommst du  mit  den Tagen  nicht  durcheinander. Die  Pillenpause  beginnt  dann  um einen  Tag  früher. Sie  darf  aber nicht  länger  als 7  Tage  dauern.

Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort
von mexp123, 45

Dann nimm die nächste Pille für Montag und dann musst du halt morgen dran denken, dass du die Pille mitnimmst :)

Kommentar von HobbyTfz ,

Am besten  ist  es  wenn  man die  letzte  Pille  des  Blisters  verwendet,  dann  kommt man  mit  den Tagen  nicht  durcheinander. 

Kommentar von mexp123 ,

Ich finde es ist Personenabhängig.. Ich persönlich würde das bis zum Monatsende längst vergessen haben, und dann würde ich da durcheinander kommen.. Aber tut ja nichts zur Sache :)

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn man die letzte Pille nimmt kann man mit den Tagen nicht durcheinander kommen. Wenn man dann die letzte Pille (in diesem Fall die vorletzte) des Blisters genommen hat geht man in die Pause. Das ist ganz einfach. Wenn man sich an deine Antwort hält dann ist es kompliziert

Kommentar von mexp123 ,

Wenn man seine Pause aber nicht verschieben will dann ist es eine Lösung

Kommentar von HobbyTfz ,

Bei deiner Antwort verschiebt sich auch die Pause. Die einzige Möglichkeit um die Pause nicht zu verschieben ist eine Pille aus einem Ersatzblister

Kommentar von mexp123 ,

Du hast es nicht kapiert 🙈
also:
Weil sie die Pille erst am nächsten Tag von ihrem Freund holen kann, soll sie dann einfach die Pille vom nächsten Tag nehmen
So: Pille von Montag
Mo: Pille aus ersatzblister (weil sie da zu ihrem Freund kommt)
Di: Pille von Dienstag usw.
Kein Problem mit Pausenverschiebung, am Montag hat sie es noch im Kopf, dass sie am Tag vorher die Pille genommen hat

Kommentar von HobbyTfz ,

Du begreifst es auch nicht. In deiner Antwort steht nichts von einem Ersatzblister, erst jetzt in deinem Kommentar. Das vom Ersatzblister steht aber schon in meinem Kommentar, kannst du leicht nicht sinnerfassend lesen?

Kommentar von mexp123 ,

Ja okay das hab ich nicht geschrieben, das hatte ich als selbstverständlich angenommen. Jeden Tag die Pille für den nächsten Tag zu nehmen, so umständlich macht es auch keiner

Kommentar von HobbyTfz ,

Jeden Tag die Pille für den nächsten Tag zu nehmen, so umständlich macht es auch keiner

Das habe ich auch nicht geschrieben. Wenn man die letzte Pille des Blisters als Ersatz nimmt dann passen die Pillen immer wieder zum jeweiligen Tag und man braucht dann auch kein umständliches Ersatzblister, außer man will die Pause immer genau zum selben Zeitpunkt haben

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 46

Nimm doch einfach eine andere Pille aus dem Blister. Wenn du das nicht machst, dann gilt es als Einnahmefehler und du verlierst deinen Schutz

Kommentar von elma1997 ,

die Packung hab ich bei freund gelassen leider und er is momentan arbeiten bis spät abends ..  

Kommentar von Jeally ,

Wenn du noch eine neue Packung hast, dann fang die an

Kommentar von HobbyTfz ,

Am besten  ist  es  wenn  man die  letzte  Pille  des  Blisters  verwendet,  dann  kommt man  mit  den Tagen  nicht  durcheinander. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten