Frage von Musicallys, 46

Pillee falsch genommen?

Hallo und zwar nehme ich seit kurzem  wieder die Pille aber hab jetzt immer abunzu zwischenblutung also nicht lang aber es kommt dann immer etwas Blut obwohl ich meine Tage nichtmal hätte, wieso ist das so? oder nehm ich die falsch?

Antwort
von Allyluna, 17

Falsch nehmen? Wie denn?

Zwischenblutungen sind eine ganz "normale" Nebenwirkung der Pille - steht auch so in der Packungsbeilage. Und gerade zu Beginn muss sich der Körper ja erstmal auf die künstlichen Hormone einstellen - dabei kann es auch zu Blutungen kommen. Beobachte das und wenn es sich in den nächsten Wochen nicht deutlich bessert, ist diese Pille vielleicht nicht die richtige für Dich. Dein Frauenarzt wird Dir dann ggf. eine andere Sorte verschreiben.

Alles Gute.

Antwort
von Hexe121967, 22

ob du die falsch nimmst, kann ich leider nicht beantworten. die pille soll man jeden tag zur etwa gleichen zeit einnehmen. ob es bei deiner pille zu zwischenblutungen kommt, kann dir die packungsbeilage sagen. also lies dir die mal durch oder sprich mit deinem arzt.

Antwort
von Nobody2016, 19

Wenn du sie regelmässig nimmst dürfte nichts falsches dran sein. Ruf den frauenarzt an und frag am telefon mal nach

Kommentar von Musicallys ,

Ich nehme sie jeden Tag, muss man Pausen machen? nein oder

Kommentar von Nobody2016 ,

doch alle 21 tage dann setzt die regelblutung ja ein so soll es ja sein

Antwort
von Russpelzx3, 10

Schmierblutung gibt es bei jeder Pille als mögliche Nebenwirkung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten