Frage von Maria2a2, 56

Pille+Durchfall - Wie verhalten?

Hallo. Ich hab 2 Stunden nach der Einnahme meiner Pille (bin in der 3.Einnahmewoche) Durchfall bekommen. Jetzt würde ich zu Sicherheit gerne eine Pille nachnehmen. (Ist es nötig eine Pille nachzunehmen?) Leider bin ich mir unsicher wie ich jetzt genau vorgehen muss. Wenn ich jetzt eine 2.Pille zusätzlich nehme und somit auch früher in die Pause gehe (gehen muss, weil mir ja dann eine Pille im Blister fehlt), muss ich dann auch einen Tag früher anfangen? Wie wirkt sich dieser Tag aus? Ab wann bin ich dann wieder zuverlässig geschützt?

Bitte um eine schnelle Antwort 

Danke :)

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 27

Wässriger Durchfall, der innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille auftritt, kann die Wirkung beeinflussen. In diesem Fall muss eine Pille nachgenommen werden. Dann gehst du einen Tag früher in die Pause und fängst logischerweise auch einen Tag früher wieder an

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 10

Das steht genau und vor allem richtig in der Packungsbeilage, dafür ist die da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community