Frage von Niinnaaaa, 31

Pilledanach, jetzt in die Pause?

Hallo ich brauche Hilfe:-( Ich hab einen Tag meine Pille vergessen und am nächsten Tag als ich die weitere dann nehmen wollte 2 genommen hatte aber den Tag an dem ich die Pille vergessen hatte GV . Bin natürlich zum Frauenarzt die mir die Pille danach verschrieben hat.Sie meinte ich soll meine Pille normal weiter nehmen. Jetzt ist das Raster aber leer, soll ich Pause machen oder kann ich ruhig schon mit der nächsten Packung anfangen? Da im Internet stand das viele die Pille weiter genommen haben, hab ich sie auch genommen ( erst eine ) bin mir aber nicht sicher ob das die richtige Entscheidung war. Kennt sich jemand damit aus??? Vielen Dank schon mal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DiePilleDanach, Business Partner, 7

Hallo liebe Niinnaaaa,

nach Einnahme der Pille Danach wird empfohlen die normale Pille am Folgetag wie gewohnt weiter zu nehmen. Also wenn du ansonsten immer die Pause machst - wie gewohnt in die Pause zu gehen und wie gewohnt nach der Pause zu starten – einfach auch um verunsichernde Zyklusstörungen zu vermeiden.

Unabhängig von der Arzt der Pille und Art der Pille Danach verhüte biszur Blutung mindestens jedoch 14 Tage zusätzlich mit Kondomen (davon sieben Tage kontinuierliche Einnahme der Pille) – damit der Schutz in jedem Fall sicher wieder gegeben ist.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende, Lisa vom Team der Pille Danach

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 11

Da du nicht sagst, welche Pille du nimmst und welche Pille Danach du genommen hast, lässt sich dir auch nicht helfen. Ich vermute aber, du hast die PD völlig zu Unrecht genommen.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 16

Die Pause erfüllt keinen medizinischen Zweck und kann problemlos ausgelassen werden. Da auch die Pille danach nicht zu 100% sicher ist solltest du zur Sicherheit 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community