Frage von luciundich, 78

Pille zwischendurch nehmen?

Hallo

Ich war heute zum ersten mal beim Frauenarzt und habe die Pille swingo 20 zur Verhütung verschrieben bekommen. Meine Frauenärztin meinte das ich diese dann erst zum Beginn meiner Periode nehmen soll. Mein Problem ist jetzt das ich diese kürzlich erst hatte und meine nächste mitten im Urlaub kommen würde und das will ich nicht. Könnte ich die Pille jetzt einfach so anfangen zu nehmen um so meine Periode zu verschieben? Ich weiß das ich dann im ersten Monat nicht geschützt bin aber das wäre für mich kein großes Problem.

Antwort
von BrightSunrise, 48

Das ist OK so.

"Wenn du am 1. Tag der Periode mit der Pilleneinnahme begonnen hast, bist du ab diesem Tag geschützt. Wenn du an einem anderen Tag angefangen hast, ist ein zuverlässiger Schutz nach 7 korrekt eingenommenen Pillen gegeben."

http://www.verhueten.info/?page_id=64#1

Unter Einnahme der Pille hast du übrigens keine Periode mehr, lediglich eine Abbruchblutung.

Grüße

Kommentar von luciundich ,

Okay also kann ich sie auch nehmen ohne das ich meine Periode habe? Wie ist das dann mit zwischenblutungen? Werde ich welche bekommen oder könnte es auch sein das ich "verschont"  bleibe? 

Kommentar von BrightSunrise ,

Zwischenblutungen sind normale Nebenwirkungen der Pille, die auftreten KÖNNEN. Vor allem am Anfang treten sie vermehrt auf.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen & Pille, 24

Hallo luciundich

Wenn du die allererste Pille nicht am ersten Tag deiner Periode nimmst dann beginnt der Schutz nachdem du die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hast

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Rendric, 60

Halte dich besser an die Angaben der Ärzten und Packungsbeilage.

Kommentar von HobbyTfz ,

Es ist auch möglich mit der Pille zu einem anderen Zeitpunkt zu beginnen, der Schutz beginnt dann aber erst nach der 7. Pille

Antwort
von eyrehead2016, 50

Nein, so wie es der Arzt gesagt hat

Kommentar von HobbyTfz ,

Es ist auch möglich mit der Pille zu einem anderen Zeitpunkt zu beginnen, der Schutz beginnt dann erst nach der 7. Pille

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten