Pille zweimal vergessen aber nicht hintereinander

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt (vorausgesetzt es steht im Beipackzettel dass man eine vergessene Pille innerhalb von12 Stunden nachnehmen kann) dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich  verhüten. Bei GV in der Pillenpause besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss.Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten und in der Pause ist man nur geschützt wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat.

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Quelle:

spiegel.de/gesundheit/sex/pille-alles-was-man-ueber-die-verhuetung-wissen-sollte-a-852872.html

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille  am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zurselben Zeit auf und wenn man am  Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12  Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine  vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann  die Zeit.

Liebe  Grüße HobbyTfz

Danke für den Stern

Wenn du seit fünf Jahren regelmäßig die Pille nimmst, ist es sehr unwahrscheinlich das du schwanger wirst. In der Regel brauch der Körper eine ganze Weile um den Hormonspiegel wieder zu senken- denn die Pille gaugelt dir ja vor, du wärst schon schwanger. Deshalb kannst du ja auch die Pille über Monate nehmen ohne deine Tage zu bekommen. Im Übrigen hast du bei den meisten Pillen auch die Möglichkeit bis zu 12 Stunden nach der üblichen Einnahmezeit die Pille nachzunehmen. Aber wenn du ganz sicher gehen willst, dann nimm lieber zusätzlich ein Kondom.

Auch wenn man die Pille jahrelang nimmt besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft wenn man die Pille nur einmal vergisst

Es kommt darauf an, in welcher Einnahmewoche du die Pillen vergessen hast. Ob du dann schwanger werden kannst, steht in der Packungsbeilage. Wenn du beispielsweise eine Pille in der 2. Woche vergessen hast Und die andere Pille in der 3. Woche kannst du deinen Schutz beibehalten, indem du auf die nächste Pause verzichtest, also einfach die nächste packung durchnimmst.

Liebe Grüße

Ich denke das du keinen schutz mehr hast, wenn du sie nicht innerhalb von 10 stunden nachgenommen hast.

Da hilft nur noch ein Kondom, natürlich heruntergeschluckt.