Frage von Sejlanksc, 35

Pille zwei Tage nicht genommen?

Also ich habe die Pille ganz normal genommen, nur habe ich anstatt der einwöchigen Pause, noch eine Woche zusätzlich die Pille genommen. Habe sie aber zwei Tage lang vergessen zu nehmen (Mittwoch und Donnerstag) und Freitag habe ich wieder damit angefangen. Meine Frage wäre ob der Schutz weiterhin besteht? Ich mein ich habe sie ja mehr ala 3 Wochen jetzt genommen?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 15

Du hast eine verkürzte Pause eingelegt, kein Problem. Die Pause kann nach mindestens 14 Pillen eingelegt, verkürzt oder ganz ausgelassen werden.

Antwort
von Firecookwolf, 17

Der Schutz der Pille ist natürlich nur bei regelmäßiger Einnahme gewährleistet. Um sicher zu gehen sollte auf jeden Fall zusätzlich verhütet werden (Kondom).

Es ist aber richtig das der Zeitpunkt des Vergessens eine Rolle spielt. Das kann sehr kritisch sein oder relativ ungefährlich. Solche sensiblen Fragen am besten immer von einem Arzt beantworten lassen, nicht in einem Online Forum. Du weisst nie ob die Leute sich hier auskennen oder nicht.

Kommentar von Sejlanksc ,

Okey, hast recht, danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten