Pille zwei Tage hintereinander vergessen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Nutzernname,

immer dann wenn die Pille vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen wurde kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Die Frist zum Nachnehmen ist bei den meisten Pillen 12 Stunden (bitte schaue hier in den Beipackzettel deiner Pille).

Wenn die Frist zum Nachnehmen überschritten ist bzw. ein Risiko besteht wende dich umgehend an die Apotheke und lasse dich beraten (auch zur Pille Danach). Auch bei Unsicherheit ist die Apotheke gerne für dich da.

Wenn die Pille innerhalb der Frist nachgenommen haben sollte der Schutz erhalten geblieben sein – und bei dir waren es ja einmal 6 und einmal 8 Stunden.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwischen zwei Pillen dürfen maximal 36 Stunden liegen, also hast du kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das steht doch alles in der packungsbeilage.  einmal nachnehmen innerhalb der 12h-frist ist kein problem. 2mal hintereinander schon eher. also ab heute wieder richtig pünktlich nehmen und solange zusätzlich verhüten bis man wieder mindestens "x" tage (steht in der packungsbeilage) fehlerfrei genommen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung