Frage von Besucher12345, 37

Pille zwei mal vergessen und ab wann wieder Schutz?

Ich hab meine erste Pille in der ersten Woche vergessen und die zweite in der zweiten oder dritten...ich bin mir nicht mehr ganz sicher...Ich denke es war die zweite Woche...aber angenommen es wäre doch die dritte gewesen...in meiner Packungsbeilage steht dass wenn ich die Pille in der dritten Woche vergesse ich keine Pause machen soll und direkt mit der nächsten Packung anfangen soll...ich hab aber eine gemacht, da ich mir nicht ganz sicher war...hab auch meine Periode bekommen und ich bin mir sicher dass es die Periode war, da es von einer Einnistungsblutung zu unterscheiden war...schwanger kann ich eigentlich auch nicht sein, da wir nah der PD zusätzlich verhütet haben...Meine Fragen sind jetzt: Ab wann bin ich denn jetzt wieder geschützt? Und ist es sehr schlimm, hätte ich die Pille in der dritten Woche vergessen, dass ich eine pause gemacht hab? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 23

Du hast leider völlig falsch reagiert. In der Pause hast du keine Periode, sondern eine künstlich ausgelöste und damit nichtssagende Entzugsblutung. Du bist erst wieder geschützt, wenn du sieben Pillen richtig genommen hast.

Kommentar von Besucher12345 ,

okay danke :)

Kommentar von Hope1791 ,

Wieso denn sieben? man bekommt, soweit ich weiß, wenn man die Pille nicht nur diese Entzugsblutung und nicht mehr die richtige Periode. eigentlich müsste in deinem Beipackzettel stehen ab wann du wieder geschützt bist, normal wäre ab der ersten Pille nach der Pause aber lies nochmal nach.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Weil es sieben Pillen braucht, bis der Schutz sich wieder aufbaut. Ohne Hormone geht das nicht, also nicht über die Pause.

Antwort
von Hope1791, 30

Du fängst ja deine Pille nach der Hormonabbruchblutung wieder an, ab da bist du wieder geschützt. Ab der ersten Pille. Wenn du dir unsicher bist, ob du schwanger bist dann mach einen Test.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nein. Wie soll sich ohne Pillen denn Schutz aufbauen?

Kommentar von Hope1791 ,

Da sie ihre Blutung hatte, nahm ich an sie hätte sinnvollerweise die Pille wieder angefangen.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?

Kommentar von Hope1791 ,

Naja, in meiner Packungsbeilage steht, dass ich ab der ersten Pille wieder geschützt bin, auch nach der Pause, das hat das eine mit dem anderen zu tun.

Kommentar von Hope1791 ,

oder habe ich es nicht ganz korrekt verstanden und sie hat sie im neuen vergessen? Weil ansonsten, so kenne ich es, gilt das mit den 7 Tagen nur während der laufenden Einnahme, ansonsten ist man, nach der Abbruchblutung wieder AB der ersten Pille geschützt.

Kommentar von Besucher12345 ,

Ich hab in dem neuen Monat keine vergessen. Es ging mir darum dass wenn ich sie im vergangenem Monat in der dritten Wochen vergessen hätte, ich keine Pause hätte machen dürfen, die ich aber gemacht habe...und deswegen wollte ich wissen ob es dann trotzdem gilt also ob ich nach der ersten oder nach der siebten Pille geschützt bin. Den letzten Monat hab ich Wie gewohnt weiter geführt.

Kommentar von Besucher12345 ,

habe vor paar tagen nen schwangerschaftstest gemacht und der war zum Glück negativ 😅 heute nehme ich die neunte Pille und hatte auch nur mit Kondom diesen Monat...aber eigentlich bin ich ja wieder geschützt oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community