Frage von eilsch1996, 46

Pille zwei mal "vergessen"-könnte ich schwanger sein mache mir Sorgen?

Hey Leute ich brauche mal eure Meinung

Ich nehme seit einem Jahr die Pille. In diesem zyklus habe ich die 5. Pille 15 Std zu spät genommen. Die 6. Pille wurde leider auch 6 Std zu spät genommen. Am 7. Hab ich sie normal eingenommen aber ungeschützten Sex gehabt. Ist es möglich schwanger zu sein ?! Ich habe schon einen Schwangerschaftstest gekauft aber es ist noch zu früh diesen zu benutzen.

Danke schon mal :)

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 7

Hallo eilsch1996,

immer dann, wenn die Pille vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen wurde, kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Die Frist zum Nachnehmen ist allgemein 12 Stunden (schaue hier auch nochmal in den Beipackzettel deiner Pille).

Wenn du also in der ersten Woche deine Pille um 15 Stunden zu spät eingenommen hast kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden.

Wende dich daher umgehend an die Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse dich beraten. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/ich-habe-die-antibabypille-falsch-eingenommen-was...

Zögere nicht, denn je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von schokocrossie91, 30

Ja sicher kann es zu einer Schwangerschaft gekommen sein, du hattest immerhin einen Fehler in der ersten Woche. Das bedeutet auch rückwirkend Schutzverlust.

Antwort
von Fortuna1234, 30

Was sagt deine Packungsbeilage dazu?

Kommentar von eilsch1996 ,

Nach 12 Std sollte man extra verhüten und ja 15 Std sind mehr wie 12.... 

Kommentar von Fortuna1234 ,

Korrekt! Also hast du dir deine Frage selbst mit Hilfe der einzig verlässlichen Quelle beantwortet.

Kommentar von eilsch1996 ,

Ich weiß... Aber ich werde langsam echt nervös... 

Kommentar von Fortuna1234 ,

Das musst du aushalten, denn hier geht es nicht um eine Frage, die beantwortet werden muss. Ja, du kannst schwanger sein. Ja, du hast einen fehler macht. Ja, du hättest das nicht tun sollen.

schokocrossie91 hat auch nicht den Wahrheitsblick... sie hat nur eine Ahnung von einer Packungsbeilage.

Kommentar von eilsch1996 ,

Ich weiß... Danke erstmal für die Antwort:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten