Frage von snowwolfy, 67

Ist es gefährlich die Pille zwei mal am Tag einzunehmen?

Ich hab mir gerade die Frage gestellt, ob es eine Gefahr darstellt, falls es dazu kommen sollte, dass man zwei Mal am Tag die Pille nimmt, aus welchem Grund auch immer, das sei mal zur Seite gestellt, es interessiert mich einfach nur, ob es eine Gefahr darstellen würde oder ob es ungefährlich ist. (Nicht, dass ich sie zwei Mal nehmen möchte oder sonstiges.)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen & Pille, 20

Hallo snowwolfy

An einem Tag 2 Pillen zu nehmen ist kein Problem. Bei einer vergessenen Pille kann das sogar notwendig sein. Viel schlimmer kann es sein eine Pille zu vergessen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von unipanda2911, 37

Nein. Wenn man die Pille am einen tag vergisst Sinn man die doch innerhalb der nächsten 12 Stunden einnehmen. Also nimmt man die Pille 2 mal am tag. Musste auch so mal machen weil ich es vergessen habe, obwohl jeden tag mein Wecker um ca. 20:00 klingelt.
:)

Kommentar von snowwolfy ,

Daran habe ich überhaupt nicht gedacht xD... ganz vergessen.

Aber danke für die Antwort x3

Kommentar von unipanda2911 ,

Bitte ;)

Antwort
von Fridamausiii, 43

Nein das ist ungefährlich

Man kann die Pille auch mal einen Tag vergessen oder später als normal einnehmen, ohne dass ein Problem entsteht.

Kommentar von HobbyTfz ,

Man kann die Pille auch mal einen Tag vergessen

Da kann ein Problem entstehen, es kommt dann immer darauf an in welcher Woche das passiert

Antwort
von Tom1270, 22

Schon beim Titel, die Pille an sich einzunehmen ist gefährlich wegen ihrer Nebenwirkungen.

Antwort
von LonelyBrain, 19

Nein das ist keine Gefahr - aber auch sehr sinnfrei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten