Frage von Princessgrrr, 25

Pille zur unterschiedlichen Zeit genommen schlimm?

Hey meine lieben, ich nehme seit gestern meine Pille und habe sie gestern leider erst um 23 genommen weil ich es vorher vergessen habe. Nun habe ich mir ein Wecker auf 18 Uhr gestellt aber habe meine Pille bei meinem Freund vergessen der erst 23 Uhr wieder kommt also werde ich sie heute wieder erst um 23 Uhr nehmen können. Meine Frage ist ob es schlimm wäre wenn ich sie ab morgen dann immer ab 18 Uhr nehme oder ob das Schwierigkeiten gibt mit dem Schutz? Freue mich auf ein paar antworten. :)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 18

Nein, alles OK.

Zwischen zwei Pillen dürfen (bei den meisten kombinierten Pillen) nicht mehr als 36 Stunden liegen.

Bitte lies doch mal deine Packungsbeilage, da steht alles drin, was du wissen musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten