Frage von TurmCharm, 55

Pille zur Falschen Zeit zum ersten mal eingenommen?

Ich nehme wieder die Pille und muss sie am ersten Tag meiner nächsten Periode einnehmen. Aber was passiert wenn ich das nicht tue und sie zum Beispiel mitten in meiner Periode oder danach nehme?

Antwort
von sazicu, 55

Steht normalerweise in der Packungsbeilage. Ansonsten den Arzt fragen.

Antwort
von Mekadeka231, 41

dann ist das so xD du darfst nur keinen sex für 7 tage glaube ich haben steht eig. alles auf dem zettel drauf der bei der verpackung dabei sein sollte :)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 47

Das steht in der Packungsbeilage; du bist dann die ersten sieben Tage ungeschützt.

Antwort
von Kuno33, 43

Dann ist die Wirkung im ersten Zyklus wesentlich unsicherer.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das ist nicht richtig.

Kommentar von Kuno33 ,

Na, dann probiere es doch aus. In ca. 9 Monaten wirst Du klüger sein!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ich verhüte seit fast zwischen Jahren erfolgreich mit der Pille und kenne mich sehr gut damit aus. Keine Pille braucht einen Zyklus, um zu wirken, sondern höchstens eine Woche (außer die Qlaira, die braucht neun Tage). Das ist vom Hersteller garantiert und der kennt sein Produkt am besten. Übrigens gibt es keinen wirklichen Zyklus bei Pilleneinnahme, da der Zyklus innerhalb der Regeln beliebig variierbar ist.

Kommentar von Kuno33 ,

Na gut, dann verlasse Dich darauf. Es gibt ja durchaus unterschiedliche Pillen. Bei den älteren gibt es das durchaus, dass im ersten "zyklus" die Wirkung unsicher ist. Du kannst Dich ja gern auf die Herstellerangaben verlassen. Die sind sehr vorsichtig mit der Information, dass gerade die neueren Pillen mit einem höheren Risiko für Schlaganfälle schon bei jungen Frauen behaftet sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community