Pille zum ersten Mal bei Schmierblutung genommen? Wann bekommeich meine Tage?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollst du mit der Pilleneinnahme nicht bei Schmier -oder Zwischenblutung anfangen, sondern dann wenn die Tage richtig losgehen, also nicht schon bei paar Tropfen, sondern an dem Tag, an dem es zum ersten Mal wieder richtig blutet. Ich weiss nicht, was dir deine Ärztin da erzählt hat.

In der Regel nimmst du die Pille dann 21 Tage ein und dann kommen deine Tage (wobei sich die auf Grund der hormonellen Umstellung dann auch verschieben können).

Was du jetzt zu tun hast, in der Situation: Die Packung regelmäßig weiternehmen, danach 7 Tage Pause einhalten und danach wieder weiternehmen. In deiner Lage würde ich bis nach der ersten Pause noch zusätzlich mit Kondom verhüten.

Und such dir besser mal nen anderen Arzt!

oft kann man zwischenblutungen nicht von der periode unterscheiden, wenn man sie unregelmäßig bekommt. ist aber nicht schlimm, wenn du sie jetzt nicht bekommst, denn dazu ist die pille da... nimm sie einfach regelmäßig weiter, bis die packung zuende ist und mach die üblichen 7 tage pause, dann bekommst du sie schon.

Was der Arzt wirklich gesagt: ODER bei Schmierblutungen? Nunja - also sowas habe ich aber noch niemals gehört, muss ich gestehen. Die hat man zu nehmen, wenn man seine Periode bekommt und dann am ersten Tag und nix anderes. Wenn Du die Pille begonnen hast, kann es sein, dass Du die eigentliche Periode womöglich jetzt ganz anders bekommst als normal. Denke bitte daran, weil Du jetzt bei Schmierblutungen begonnen hast, dass Du Dich auf keinen Fall auf die Wirkung verlässt!

Die Pille "unterdrückt" ja sozusagen, dass du deine Tage bekommst. Keine Sorge...

Die nächste Menstruation bekommst du ein paar Tage, nachdem du die 7-tägige Pause einlegst.

Hallo,

also ich habe selbst dir Pille mal genommen also mir hat mein Frauenarzt erklärt man soll erst die Pille nemmen wenn die Regel eingesezt hat, und nicht wen schmirblutungen sind, ne Schmirblutung hat ja nichts mit der Regle zu zutuhen!! ich würde den Arzt mal wechseln!!!