Frage von jungleGirl, 45

Pille zum einleiten der Regel?

Hey. Ich bekomme normalerweise meine regel am 6. Oder 7., das war das ganze Jahr schon so. Aber diesmal kam sie bis heute noch nicht. Ich wollte diesen Monat sowieso anfangen die pille zu nehmen. Also meine Frage- kann ich die pille schon vorher nehmen und kommt dann meine regel wieder? Ich habe gelesen, dass man die einen Monat nehmen soll und dann kommt die Abbruchblutung oder so etwas. Wie muss ich das machen und wie lange einnehmen? Liebe Grüße

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 17

Du kannst mit der Pille auch außerhalb deiner Periode beginnen. Du bist dann aber erst nach 7 (bei der Qlaira 9) korrekt genommen Pillen geschützt. Ob es zu einer Blutung kommt oder nicht lässt sich nicht voraussagen. Eine genaue Anleitung wie die Pille zu nehmen ist und weitere wichtige Informationen findest du in deinen Packungsbeilagen, die du unbedingt vor der Einnahme lesen solltest.

Kommentar von jungleGirl ,

Okay aber es hilft schon oder? 

Kommentar von Jeally ,

Wobei denn?

Kommentar von jungleGirl ,

Damit ich meine regel bekomme 

Kommentar von Jeally ,

Nein, dafür ist die Pille nicht gedacht. Die Pille ersetzt deinen Zyklus künstlich, damit bekommst du in der Pause dann nur eine nichts aussagende Entzugsblutung.

Kommentar von jungleGirl ,

Und was ist das? 

Kommentar von Jeally ,

Eine künstliche Blutung, die keinen medizinischen Zweck erfüllt und auch nichts über eine Schwangerschaft aussagt.

Antwort
von BrightSunrise, 27

Nur zum Verständnis... du willst die Pille nehmen, um deine Periode bzw. Abbruchblutung zu bekommen?

Das ist absoluter Blödsinn.

Grüße

Kommentar von jungleGirl ,

Was kann ich alternativ tun?

Kommentar von BrightSunrise ,

Auf deine Periode warten.

Kommentar von jungleGirl ,

Das ist aber total ungewöhnlich und ich mache mir da voll Gedanken 😒

Kommentar von BrightSunrise ,

Es ist normal, dass sie unregelmäßig ist.

Kommentar von jungleGirl ,

Aber sonst war es immer regelmäßig 

Kommentar von BrightSunrise ,

Na und.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten