Frage von aneex333, 28

Pille zum 2. Mal ohne Eltern?

Muss ich beim 2. Mal zum Frauenarzt, mir die pille verschreiben lassen nochmal mit meinen Eltern ? ( bin 13) und bitte schreibt nicht es ist zu früh ..)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kathy1601, 24

Nein da es das zweite mal ist dass du das Rezept bekommst brauchst du deine Eltern nicht mehr

Kommentar von aneex333 ,

Also ich kann sie jetzt einfach holen ohne meine Eltern ?

Kommentar von Kathy1601 ,

Ja genau

Kommentar von Kathy1601 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Paguangare, 25

Erwachsene dürfen zumindest nicht Kinder dabei unterstützen, Geschlechtsverkehr haben zu können. Das wäre eine Kindeswohlgefährdung. Die Pille soll wohl einem anderen Zweck als der Empfängnisverhütung dienen, z.B. der Linderung von Menstruationsbeschwerden.

Antwort
von vanessaCookie, 28

soweit ich weiß müssen eltern nicht mit

Kommentar von aneex333 ,

beim 1. Mal mussten sie aber mit :/

Antwort
von Verhueter, 15

Frag doch einfach in der Praxis nach. Die haben sicherlich ein Telefon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community