Frage von getoffyourmind, 28

Pille zum 1. Mal - Schmierblutung?

Hallo! Ich nehme nun das 1. mal seit 19 Tagen die Pille, jedoch habe ich das Problem, dass ich kurz nachdem ich angefangen habe die Pille zu nehmen dauernd Schmierblutung entdecke.. Also nicht zu viel, doch trotzdem ist etwas da. Ist dies normal, da ich die Pille zum ersten Mal nehme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 8

Das ist völlig normal, es kommt bei den modernen niedrig dosierten Pillen sehr häufig vor. Lästig, aber harmlos. Kommt durch die niedrigen Hormonmengen.

Wenn du Glück hast, ist es nach der ersten Pause weg, aber du solltest die ersten drei Einnahmezyklen abwarten.

Wenn du nach drei Monaten Pille immer noch diese Schmierblutungen hast, rede mal mit deiner Frauenärztin über einen Wechsel auf eine Pille mit mehr Hormonen.

Und bitte lies mal die Packungsbeilage, da steht das nämlich drin - und viele wichtige weitere Informationen dazu.

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 8

Das ist eine ganz normale Nebenwirkung, steht auch in der Packungsbeilage.

Antwort
von Maxiii00, 18

Kann eine der Nebenwirkungen sein einfach mal mit deinem Frauenarzt abklären ggf. andere Pille ausprobieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten