Frage von ev0let, 93

Pille zuhause vergessen und in die Ferien gefahren, wann muss ich sie jetzt wieder nehmen?

Hallo, ich bin in die Ferien gefahren und habe die Pillen zu Hause vergessen. Ich habe die Gebrauchsanweisung durchgelesen aber nichts passendes gefunden. Die Letzte hatte ich letzten mittwoch, muss ich die erste morgen wieder nehmen, bin ich dann geschützt? Und muss ich eine neue Packung anfangen?

Vielen dank im Voraus😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nicinini, 70

Nur wenn du sie vor Mittwoch 14 Tage oder länger richtig eingenommen hast und dir jetzige pause nicht länger als sieben Tage ist.

Kommentar von ev0let ,

Nein, habe ich nicht. 

Muss ich jetzt warten bis ich wieder meine Tage bekomme und kann ich sie danach wieder nehmen?

Kommentar von nicinini ,

Was hast du nicht? Sie vorher 14 Tage genommen? dann bist du so oder so erstmal nicht geschützt. Mach die pause trotzdem nicht länger als sieben tage. ob du deine tage abwartest ist meiner Meinung nach auch egal. aber ich würde schon so etwa zwei Wochen zusätzlich verhüten

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 51

Hallo ev0let

Wenn die Pille 14 Tage fehlerfrei genommen wurde kann man geschützt in die Pause gehen. Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille
 des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Wenn das auf dich zutrifft dann hast du den Schutz nicht verloren. Wenn du aber den Schutz verloren hast dann beginnt er erst wieder nachdem du die Pille 7 Tage regelmäßig genommen hast. Bei  der  Pille  Qlaira  sind  das  9  Tage.

Gruß HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten