Frage von Ellielielie, 47

Pille zuhause vergessen in 2. Einnahmewoche?

Hallo, ich bin heute (Montag) in Urlaub gefahren und habe meine Pillenpackung zuhause vergessen. Bin in der 2. Einnahmewoche, die Pille für heute hab ich noch genommen. Morgen wäre mein letzter Tag in der 2. Woche und ab Mittwoch wäre ich dann in der 3. Woche. Am Freitag komme ich wieder nach Hause. Wäre es jetzt schlimm, die Einnahmepause schon vorzuziehen? Ich habe gelesen, dass man ab der 3. Einnahmewoche die Pause bei Vergessen einer Pille vorziehen kann, aber mir würde ja noch eine Pille für die 2. Woche fehlen... Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe :)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 23

Ab 14 richtig genommenen Pillen ist wie sichere Pause möglich, dir würde also eine fehlen und du wärst ungeschützt, bis du wieder sieben richtige Pillen gekommen hast.

Kommentar von Ellielielie ,

Danke für die schnelle Antwort :) 

Es besteht also auch die Möglichkeit schwanger zu werden, wenn man gestern noch Geschlechtsverkehr hatte? Dann werd ich mich hier mal nach ner Arztpraxis umsehen, damit ich die Pille hier bekomme.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Richtig, das kann passieren. Ist zwar unwahrscheinlich, aber eine Pille Danach wäre definitiv nicht verkehrt. Bitte da die Packungsbeilage beachten.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Oder, natürlich noch besser und was du geschrieben hast, du besorgst dir eine Packung von deiner Pille.

Antwort
von Allyluna, 23

Du bist dann schlicht nicht geschützt und musst zusätzlich verhüten - so lange, bis Du wieder sieben Pillen hintereinander ohne Fehler genommen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten