Frage von Kuchen1612, 19

Pille zuende nehmen oder aufhören?

Hallo ihr lieben, Ich bin gerade bei dem 2.Blister von meiner Pille (nur noch 5 Pillen übrig). Heute morgen habe ich dann Schmierblutungen bekommen, hatte aber heute gegen nachmittag GV mit meinem Freund (er hat kein Kondom benutzt). Jetzt meine Frage, kann ich jetzt erstmal die 7 Tage Pause einlegen oder ist dann der Schutz weg? Da ich ja GV hatte, hab ich Angst das ich schwanger werden könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 040815, 16

Nimm die Pille zu Ende

Kommentar von Kuchen1612 ,

Besteht kein Schutz mehr, wenn ich aufhöre? 

Meine Mama meinte ich soll ruhig erstmal aufhören...

Antwort
von Celine1107, 10

Wenn du die Pille ohne einnahmefehler genommen hast & regelmäßig, dann bist du auch in der Pillenpause geschützt. Du kannst die Pillenpause immer verkürzern, bloß du solltest vor der Pause 14 korrekte Pillen genommen haben damit du auch vollständig geschützt bist. Wenn du noch Fragen hast kannst du sie gerne stellen :)
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten