Frage von anny35, 61

Pille zu viel was nun?

Hallo ich habe letztens zum ersten mal die pille durchgenommen und irgendwann bemerkt dass ich wohl irgendwann eine pille vergessen haben muss, da die vom vorigen tag noch da war. Also habe ich schnell eine nach geholt und die pille abend einfach normal weiter geholt. Jetzt mache ich wieder eine pause und mir ist aufgefallen dass ich wohl eine zu viel genommen haben muss, da ich die pause nicht wie gewohnt am Dienstag sondern am montag begonnen habe. Warscheinlich habe ich irgendwann mal die pille von diesem dienstag genommen anstatt die von diesem tag und und war deshalb so verwirrt. Nun weiß ich nicht ob ich die pille am montag oder am dienstag weiter nehmen soll und ob das nebenwirkungen und auswirkungen auf die wirksamkeit der pille hat. Bitte dringend um hilfe so schnell wie möglich, da ich sie ja bereits nächste woche weiter nehmen muss.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 27

Guten Morgen anny35,

wenn du eine zu viel genommen hast ist das nicht schlimm. Du kannst eine sichere Pause nach 14 korrekt eingenommen Pillen gewährleisten.

Die Pause darf nun aber trotzdem nicht länger als 7 Tage andauern!

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von Allyluna ,

So ist das! :-)

Kommentar von anny35 ,

Ich habe jetzt seit gestern wieder meine tage und seit dem geht es mir total schlecht. Ich bekomme alle zwei minuten regelschmerzen und mir ist an sich einfach die ganze zeit nur schlecht. Mit geht es so schlecht ich kann nicht schlafen. Hat das etwas damit zu tun und wenn nein woran liegt es und muss ich mir sorgen machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community