Pille zu spät oder garnicht genommen, Schwanger?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der LZZ verzeiht Fehler sehr viel besser als der herkömmliche Rhythmus, so grob fahrlässige Einnahme aber nicht. Versuch's mit der PiDaNa und richtiger Einnahme oder einem anderen Verhütungsmittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo liebe Friend000,

wenn die Pille vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen wurde kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Das heisst bei „mehr als einer Woche alle zwei Tage entweder zu spät oder gar nicht genommen“ besteht ein Risiko.

Bitte wende dich daher umgehend an die Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse dich beraten.

Die Pille Danach kann den Eisprung so lange verschieben, bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorüber ist. Informationen zur Wirkungsweise der Pille Danach findest Du hier https://pille-danach.de/fragen/wie-wirkt-die-pille-danach-685

Wichtig ist daher: die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich eingenommen werden für die maximale Wirksamkeit. Daher zögere nicht und wende dich umgehend an die Apotheke. Am Wochenende ist die Notdienstapotheke für dich da – erfragbar z.B. unter www.aponet.de

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zur Apotheke und hol dir die Pille danach!
Jeder der die Pille nimmt sollte Bescheid wissen wie diese funktioniert und wie man handeln sollte, wenn man sie nicht korrekt eingenommen hat!
Bitte informiere dich richtig!!
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roteroseee
12.06.2016, 15:15

Du solltest heute noch zur Notapotheke gehen! Du warst nicht geschützt , und somit kann es durchaus sein das du schwanger wirst

0

Hallo Friend000


Wenn man die Pille im Langzeitrhythmus nimmt ist eine Fehler bis zu 7 Tagen kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist.

Bei deiner über eine Woche dauernden unregelmäßigen Einnahme kann dir aber nicht einmal mehr die Pille danach helfen.


Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.
Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufseht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit

Liebe Grüße HobbyTfz

  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach neun Monaten purzelt was raus, daran merkt man es meistens.

Ne, alle kein Verantwortungsbewusstsein... Wenn ich's vergesse, nehme ich zur Sicherheit ein Kondom...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?